Bluetooth-Tastatur meldet sich ab

Moin, im Forum.
Die Alutastatur (Bluetooth)verliert die Verbindung zum Mac. Dauert keine zehn Sekunden.
Wie lange muß das grüne Licht leuchten, wenn ich die Tastatur einschalte. Es geht nur ein paar Sekunden. Batterien sind frisch.
„Verbindung hergestellt-Verbindung verloren.
Kennt das Jemand von Euch?

Erfüllst Du die nötigen Systembedingungen der Tastatur?

Systemvoraussetzungen: Mac mit Bluetooth und macOS 10.12.4 oder neuer

für die aktuellen Apple Tastaturen (Magic Keyboard mit Lightning auf USB-Kabel)

Hallo Chrispiac,
mac os 10.9.5
Keyboard A1314
Egal ob „verbunden” erscheint oder nicht , kein Kontakt.
Das grüne Lämpchen erlischt rasch. ( 5 sec) dann erscheint „verbunden” schreiben nicht möglich.
Normalerweise arbeite ich mit der Logitech 530 Mac.

Auch die spackt mit der Druckempfindlichkeit und lässt Buchstaben aus.

Momentan hacke ich auf der A1048, mit usb-kabel.

Entweder ist das Keyboard noch mit einem anderen Mac gepaird und diese Verbindung wurde noch nicht aufgelöst oder Du hast Dich nicht an die mitgelieferte Anleitung zu pairen gehalten: Siehe Apple Support unter „Ältere drahtlose Apple-Geräte“.

Hast Du irgendwelche USB 3.0 Hubs am Mac angeschlossen? Oder ist irgendwelches USB 3.0 Zeug von anderen Rechnern in der Nähe?
Es könnte sein, daß diese USB 3.0 Geräte im 2,4GHz Bereich, den auch Bluetooth nutzt, herumfunken.

Ich weiß auch nicht mehr genau ob 10.9.5 das macOS war, das mit Bluetooth Probleme gemacht hat. Es gab da eins, bei dem regelmäßig Geräte einfach ausgeworfen wurden.