Bluetooth usb adapter treiber für vista

Hallo ,

Ich habe ein Mac mini 2010 leider musste ich mir Vista wieder installieren wegen Div Software nun habe ich das Problem Bootcamp ist nur für win 7 und

lässt sich nicht installieren … hat da einer ne idee ?!?

lg ip2010 ^^

Mal verschoben - das Problem ist eher Win-seitig als Mac OS-seitig…

Davon ab: keine Ahnung. Willst Du Dir Vista wirklich weiter antun? Windows 7 ist das XP unter den Vistas, wenn schon, dann würde ich das empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du noch eine alte (Leopard bzw. bestimmte Snow Leo)-DVDs hast, dann sollte da ein ausreichend altes Bootcamp drauf sein, daß mit Vista per einfachem Klick installierbar ist. Ansonsten mußt du das neue Bootcamp von Hand reinspielen. Das geht - treiberseitig auf jeden Fall.

Trotzdem gebe ich Joerg recht, wenn Dich nicht akute Budgetknappheit davon abhält: nimm das Win7, das läuft einfach schöner.

Damit das Bootcamp geht, mußt Du die Mac-OS-DVD reinschieben und dann nach den Treiber-Ordner suchen und diesen auf die C:/ kopieren. Dann von Hand je nach 32 Bit oder 64 Bit Windows Vista das richtige Paket wählen, also entweder bootcamp.msi oder bootcamp54.msi, recht tief in der Ordnerstruktur von dem Apple-Bootcamp-Salat (guck mal bei Treibern). Die Installation mußt Du per cmd.exe, daß Du per Admin-Rechte startest aufrufen!!! Sonst klappt es nicht.

Später dann erstmal ne Sicherung machen, wenn alles “läuft” und installiert ist, bevor Du ein Update zB auf Bootcamp 3.2 oder BC 4.0 von Lion machst!
Und von vornherein: auch wenn Apple laut das Gegenteil behauptet, solange Du einen Core2 Duo CPU drin hast geht auch Vista 64 bzw. 7 64 Bit auf Deiner Maschine. Aber eben nicht per simplem Klick…

1 „Gefällt mir“

[quote=“archie79muc”]Wenn Du noch eine alte (Leopard bzw. bestimmte Snow Leo)-DVDs hast, dann sollte da ein ausreichend altes Bootcamp drauf sein, daß mit Vista per einfachem Klick installierbar ist. Ansonsten mußt du das neue Bootcamp von Hand reinspielen. Das geht - treiberseitig auf jeden Fall.

Trotzdem gebe ich Joerg recht, wenn Dich nicht akute Budgetknappheit davon abhält: nimm das Win7, das läuft einfach schöner.

Damit das Bootcamp geht, mußt Du die Mac-OS-DVD reinschieben und dann nach den Treiber-Ordner suchen und diesen auf die C:/ kopieren. Dann von Hand je nach 32 Bit oder 64 Bit Windows Vista das richtige Paket wählen, also entweder bootcamp.msi oder bootcamp54.msi, recht tief in der Ordnerstruktur von dem Apple-Bootcamp-Salat (guck mal bei Treibern). Die Installation mußt Du per cmd.exe, daß Du per Admin-Rechte startest aufrufen!!! Sonst klappt es nicht.

Später dann erstmal ne Sicherung machen, wenn alles “läuft” und installiert ist, bevor Du ein Update zB auf Bootcamp 3.2 oder BC 4.0 von Lion machst!
Und von vornherein: auch wenn Apple laut das Gegenteil behauptet, solange Du einen Core2 Duo CPU drin hast geht auch Vista 64 bzw. 7 64 Bit auf Deiner Maschine. Aber eben nicht per simplem Klick…[/quote]

Ich trottel ja klar habe ich eine Orginal CD … ok darauf hätte ich selber kommen können rotwerd

wegen Vista naja ich habe nun mal die Orginal CD von Vista Ultimate und Win7 ist schon auf einem Anderem Rechner … werde aber mal darüber nachdenken ob ich mir noch eine win7 Cd zulegen werde…

aber danke für die schnelle antwort …

lg ip2010 ^^

das mit Win7 hat ja Zeit, wenn es Dir erstmal nur darum geht, daß es einfach läuft…!

nur mit persönlich kam auf gleicher Hardware immer Win7 performanter vor

[quote=“archie79muc”]das mit Win7 hat ja Zeit, wenn es Dir erstmal nur darum geht, daß es einfach läuft…!

nur mit persönlich kam auf gleicher Hardware immer Win7 performanter vor[/quote]

Das stimmt das der Rechner schneller sowie Stabiler läuft …

habe mir heute win 7 erstanden und bin es auch grade dabei zuinstallieren…

lg ip2010 ^^