Bmp-Dateien bearbeiten?

Hallo an Alle,

Ich muss immer wieder bmp-Dateien bearbeiten. Dies funktioniert momentan nur auf dem PC mit MS Paint.
Ich habe recherchiert, dass es das sog. Paintbrush für Mac gibt, das ähnlich sein soll? Das habe ich runtergeladen und installiert. Leider läuft es nicht. Es öffnet sich für etwa 1/2 Sekunde, wird im Finder auch als geöffnetes Programm angezeigt - aber nichts passiert.
Was mache ich falsch?
Gibt es eine andere Seite, von wo ich das Programm vielleicht runterladen könnte? Oder gibt es eine Alternative?

Vielen Dank

Nun ist .bmp eine einfache Pixelgrafikdatei, die mit jedem xbeliebigen Grafikprogramm bearbeitet werden kann. Best choice: Wilber loves Apple
Auch Seashore, Pixelmator, Photoshop, etc. machen das. :stuck_out_tongue:

Aber es stimmt: so etwas wie iPaint gibt es in OS X nicht. :confused:

Edit: Paintbrush funktioniert bei mir ordentlich. Ist ja niedlich.

Hallo, habe da mehrere Vorschläge.

1.) Von Adobe gibts eine noch Beta des Photoshop Express Online oder wie das heißt.
Ist kostenlos, Die Software ist und bleibt auf Adobes Server aber Du bedienst sie von Deinem Rechner um Deine Bilder zu öffnen und zu bearbeiten.
adobe.com/products/photoshopexpress/

2.) Lade Dir Gimp kostenlos.
gimpshop.com/

3.) Hole Dir den Graphic Coverter.
Ist Shareware, aber sein Geld ist er wert. Man kann ihn auch kostenlos nutzen, mußt nach der Testphase dann halt 30 Sekunden warten, bis Du ihn benutzen kannst.
lemkesoft.de/gc-de.html

Tip: Bei solchen Fragen bitte immer das System mit angeben, da viele Software eine bestimmte Version voraussetzt.
Wenn Dir die oben genannten Softwareprodukte nicht gefallen, dann schau doch mal auf Heise nach. Heise hat vor einiger Zeit mit Mac-Usern eine Aktion gestartet, bei der die User ihre Lieblingsoftware nennen sollen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Hier der Link zu Bildbearbeitung. heise.de/software/download/o0g0s3l3k75

Gruß und viel Erfolg

Vielen Dank für die Tipps.

Habe Paintbrush nochmal heruntergeladen. Leider geht`s immer noch nicht.
Wilber loves Apple läuft auf meinem Rechner glaube ich nicht. Ist ein Mac OS 10.3.9 - Rechner…

Soweit ich das gesehen habe, läuft das erst ab 10.4…

Ich probiere mal Eure anderen Vorschläge aus.