BOINC auf nem Pentium 2…

[size=75]Ich weiss et nicht. Ob das hier der richtige Ort zum Posten ist, oder ob ich dass in Smalltalk schieben sollte, aber ich poste es nun mal hier…[/size]

Also wie schon geagt, hab ich nen alten HP Vectra Intel Pentium II wieder hervorgestaubt, und nun nach meinem ersten Tag mit ihm muss ich sagen, “Shit Alda, ist der Lahm”. Nun, er rechnet nun schon seit 16:06:24 Stunden an einer WU und hat nun erst 34 %. Der Speed ist genial…

Wollte eigentlich nur Mal fragen, ob sonst noch wer so einen alten Mac/PC am crunchen hat…?

lg

Ich muss mich nunmal zu diesem Bionic Thema äußern, wahrscheinlich werde ich mir nun das ganze Forum zum Feind machen ( :unamused: ) aber wie kann man nur seine Rechenpower dazu vergeuden um nach Aliens zu suchen. OMG wo bleibt da der Nutzen für einen selber??? Naja man hat schon was davon: Mehr Stromkosten.

Ich will niemanen angreifen aber irgendwie scheint mir das einfach nutzlos, oder wurde schonmal etwas erreicht durch so ein Bionic Projekt Dings?! Lasse mich gerne aufklären.

Grüße
Gradi

Also das älteste was bei mir läuft ist ein G5 Dual 2,5 GHZ. :smiley:

@Gradi

Ich muss Dir Recht geben. Früher war ich auch bei Seti Classic extremst aktiv. Irgendwann ist mir aber sehr bewusst geworden, wie viel Strom es verbrauchte… Seit dem ist Schluss.

@beatjunky
Ich habe Seti auf einem Pentium 200 MMX laufen gehabt. Eine WU ca. 60h.

[quote=“cusquito”]@beatjunky
Ich habe Seti auf einem Pentium 200 MMX laufen gehabt. Eine WU ca. 60h.[/quote]

Das is ja wirklich Langsam… Meiner hat nur 50 Stunden / WU. :smiley:

@Q:

Ein PowerMac G5? Man dass ist ja sooooo alt! :smiley:

lg

@BT netter Avatar :smiling_imp:

[quote=“Gradi”]Ich muss mich nunmal zu diesem Bionic Thema äußern, wahrscheinlich werde ich mir nun das ganze Forum zum Feind machen ( :unamused: ) aber wie kann man nur seine Rechenpower dazu vergeuden um nach Aliens zu suchen. OMG wo bleibt da der Nutzen für einen selber??? Naja man hat schon was davon: Mehr Stromkosten.

Ich will niemanen angreifen aber irgendwie scheint mir das einfach nutzlos, oder wurde schonmal etwas erreicht durch so ein Bionic Projekt Dings?! Lasse mich gerne aufklären.

Grüße
Gradi[/quote]

Hallo Gradi,

warum sollte dich jemand darum als Feind sehen :open_mouth:
Wer so was nicht machen will muss ja nicht.

Ich sehe das als eine Spende an das entsprechende Projekt.
Es gibt verschiedene Projekte, wobei SETI das älteste und bekannteste ist.
Man kann seinen Rechner für diverse Dinge aus den Bereichen Physik, Medizin, Biologie, … einsetzen.
Nicht alle bieten einen Client für OS X an. Im Boinc Forum gibt es einen Thread der sich mit Mac tauglichen Projekten beschäftigt.
Wer grundsätzlich bereit ist Rechenleistung zu spenden, der hat die Wahl, wer nicht, der kann es ja auch lassen und muss sich KEINEN Anfeindungen aussetzen :wink:

Gruß
Jonny

Das älteste sind zwei DOSen mit AuthenticAMD Duron bzw. Athlon Prozessoren. Der Duron braucht für eine Einstein-WU etwa 30 Stunden, der Athlon etwa deren 20…

A cute Avatar is a must! :bigsmile:

lg