Boinc, Keine Internetverbindung?

Hallo,

Boinc bricht die Übertragung der Daten immer nach 590 Bytes ab und geht dann auf “Wiederholen in 3 Stunden und ein paar vequetschte”! ist das normal?

lg

Glaub nicht.

Ist bei mir genau so.
Da der Einstein Server derzeit im Digitalen Nirvana ist wird sich daran leider so schnell nichts ändern.
Einige meiner Uploads sind in den Status “Angehalten” gegangen. So was habe ich auch noch nicht gesehen.
Da hilft im Moment leider nur Warten. Andere Projekte haben derzeit leider ebenso zu kämpfen. SETI hat laut Homepage Performance Probleme mit der Datenbank und die Jungs von LHC haben keine Arbeit.

Mein Kleiner hat noch für ca. 20 Stunden Futter, dann ist leider Sense :cry:

Gruß
Jonny

Nachdem auch QMC und Predictor keine Arbeit haben (jedenfalls nicht für den Mac) läuft nun wieder mal Rosetta.
Ein Glück hab ich hier Multitasking :smiley:

Schon seltsam: obwohl es der gleiche Server ist (Seti), bekomme ich von der Hardware unterschiedliche Fehlermeldungen…

  • iMac & Dose: Project communication failed: attempting access to reference site.
    Access to reference site succeeded - project servers may be temporarily down.
  • MacBook: Scheduler request failed: a timeout was reached

Bei Einstein siehts so aus:

  • iMac & MacBook: [file_xfer] Temporarily failed upload of h1…0: file not found
  • Dose: Scheduler request failed: HTTP file not found

Als ich das WU-buffern mit ‘3’ ausprobiert habe, gabs da erstmal massenhaft Futter, so an die 50 WUs…und ich dachte noch, dass ich das Zeug jetzt ewig im BoincManager hätte. Pustekuchen ! Seti hab’ ich gar nichts mehr, Einstein reicht noch zwanzig Stunden…und dann muss SetiBeta herhalten (hoffentlich läuft wenigstens der Server ohne Probs)… :wink:

Dienstag und Mittwochs sind die Server gegen Abend immer offline wegen Wartungsarbeiten.

Daran hab’ ich mich ja schon gewöhnt (deshalb das buffern), aber wenn das so weitergeht, wird das dieses Jahr nichts mehr mit den 3 Millionen für UM… 8)

Ach was. Das wird schon. ;D

Erst gabs keine neuen WUs…und dann konnte ich so lange nicht ins Internet, dass alle ‘Vorräte’ aufgebraucht waren…und dann gabs wieder keinen Nachschub. Deshalb:
Kennt einer außer Seti, SetiBeta und Einstein eine andere BOINC-Anwendung, die zur Abwechslung stabil läuft, regelmässig Arbeit schickt und nicht mit Serverproblemen nervt ?

Hier werden Alternativen besprochen.
Ob die auf Dauer stabil laufen kann dir keiner versprechen. Einstein war auch das ganze letzte Jahr stabil :confused:

Gut Crunch
Jonny

UPDATE: Habe gerade Einstein ausprobiert und der Scheduler antwortet.