Bootcamp & Multicore

Wenn ich XP Pro64 mit Bootcamp auf einem MAC installiere, erkennt Windows dann alle dessen Kerne oder, wie bei Parallels, nur einen ?

Parallels erkennt doch glaub ich immer nur ein kern… fusion kann glaub ich mehrere kerne erkennen ^^ zu deiner frage: keine ahnung. probiers doch mal aus?

Also die 64bit Version von Vista funktioniert leider nicht, da einige der Treiber (HAL) nicht 64bit sind.

Da XP ja dann nativ läuft, liegts also nur daran, ob XP auf mehrere Cores zugreifen kann :wink: (Treiber für ein “nicht mehr aktuelles System” sind ja bei Windows ein geringeres Problem)…

Ausserdem sollte es ein Core2Duo sein, da, unter OS X zumindest, nur die Core2Duos 64Bit-fähig sind :blink: !

Tja das sieht aber eher schlecht aus:

[quote=“Apple.com”]Run Windows at native speed.
Boot Camp supports the most popular 32-bit releases of Windows XP and Windows Vista.[/quote]

Das ist kein Prob: es geht um meinen OctaCore… :wink:

Das ist schon eher ein Prob… :angry:
Dann eben das normale XP…

Danke für die Infos !

Hi!

Ups, na das sieht ja nicht gut aus, hier noch ne andere Diskussion dazu…

Ich greif mal diesen “alten” Threat auf.

Hat inzwischen jemand schon nähere Erfahrung mit Windows XP 64-bit auf Bootcamp zu installieren?

Ausser beim neuen Mac Pro liefert Apple keine 64bit windows treiber, von daher kannst auch kein 64bit Windows benutzen.

Stimmt: ich hab’ XP64 auf einem MAC installiert…allerdings nicht mit voller Hardwareunterstützung: ich musste einen seperaten WLAN-Stick benutzen, um Internetzugang zu bekommen und die MAC-Tatstatur wird nicht komplett erkannt…
Mehr an fehlenden Funktionen ist mir aber nicht aufgefallen…

Jo, alles was an hardware genau so ist wie in normalen pcs sollte erkannt werden, aber je nach Mac wird eben einiges ohne funktion bleiben.

na, is ja Zucker. Man fragt sich nur: Da hat man schon tolle Hardware und dann ist es Essig, weil Apple es nicht für nötig hält Treiber zu schreibseln?! :angry:

Kannst apple ja vorschlagen geld fuer bootcamp zu bezahlen, dann sind sie vllt gewillter sich die doppelte oder dreifache arbeit zu machen.

Nee, ein Mac sollte für Mac OS da sein. Mir gehts nur um ein Programm, das nur auf Windows läuft. Da ich eben eine Win XP 64bit Lizens habe… solange es sich installieren lässt.

Wie gesagt/geschrieben: es lässt sich installieren…wenn du allerdings Pech hast, dann wirklich nur auf einem MacPro und nicht auf deinem mini. Hab’ leider keinen mini da, um das zu testen…