Bootcamp-Partition löschen

ich habe da ein Problem mit meinem alten MacMini, den ich verkaufen und deswegen wieder in den Ausgangszustand versetzen möchte. Ich hatte damals mittels der Beta-Version von Bootcamp Windows XP in einer Zweitpartition installiert, dies möchte ich wieder runterhaben.

Zunächst einmal, das Festplatten-Dienstprogramm tut es bei mir nicht! Bei Löschen und Partitionieren sind alle Buttons ausgegraut! Der Bootcamp-Assistent lässt sich auch nicht mehr starten, weil es die Beta-Version war.

Mittlerweile habe ich bereits OS-X neu installiert, und dabei das ursprüngliche MacOS-Volume wieder als Installationsvolume angegeben - die XP-Partition und die Daten sind aber nun noch drauf!

Wenn ich OSX nochmal installiere und als Installationsvolume die XP-Instanz angebe, kann ich dann zumindest im Festplatten-Dienstprogramm die ursprüngliche Boot-Partition neu formatieren?

Du must das Festplatten-Dienstprogramm von der Start-DVD starten, ist das System auf der Festplatte gestartet kann er die ja schlecht löschen/partitionieren…

hat geklappt, danke