Bootcamp Problem

Hi all,

ich bin grad neu hier registriert.
Ich versuche gerade Windows 7 per Bootcamp auf meinem Mac Mini mid 2011 mit Mountain Lion zu installieren.
Das läuft auch Super, bis Bootcamp die Partition erstellt hat und der Mac neu startet um Windows zu installieren. Dann bleibt der Bildschirm schwarz, der Rechner arbeitet und es passiert nichts mehr.

Hat jemand einen Tip oder einen konkreten Arbeitsweg um das Problem zu lösen?

Vielen Dank im Vorraus,

MINIMBS

Hallo MINIMBS,

Du hast alles richtig gemacht. Es gehört zu Bootcamp, das nach dem Partitionieren die Windows Installation erfolgt. Wahrscheinlich hast Du Dir die Anleitung nicht durchgelesen, nach dem Neustart sollte auf einen angeschlossenen CD/DVD-Laufwerk/Brenner eine Windows Installations CD/DVD vorliegen, so dass der Mini davon auf die neue Partition Windows installieren kann (was vorliegt ist eine DOS-Shell [bezeichnet man die heute noch so?], daher der schwarze Bildschirm). Falls das Installationsimage auf einen USB-Stick vorliegt, ist es jetzt zu spät, dann hätte man es vor dem Start von Bootcamp mounten müssen, damit diese nach dem Neustart gefunden wird. Wer Anleitungen ließt ist also klar im Vorteil. Viel Erfolg bei der Installation.

Hallo chrispiac,

Zuerst: danke für die Antwort :smile:

das die DVD imLaufwerk ist hatte ich schon vorausgesetzt :wink:
Na und die Anleitung kenne ich auch schon bald auswendig, da ich sie immer Schritt für Schritt durchgehe.
Das DVD Laufwerk (Samsung, extern) reagiert auch kurz.
Und dann nix mehr, Schwarzer Bildschirm.

Klingt vielleicht blöd (ist aber schon vorgekommen), ist die Windows-InstallationsCD/DVD richtig herum im Laufwerk? Ist es eine Windows Installations CD/DVD für alle Rechner oder nur eine Recovery Version, die ein bereits vorhandenes Windows auf einenem regestrierten Rechner wiederherstellt?

Hi,

ist eine neue Vollversion von Gravis. Und richtigherum, :wink: ja, ist sie. Der Mini liest sie ja auch, ich kann sie vorm Bootcamp anschauen. Und beim Neustart taucht sie auch als bootoption auf.

Hmm, vielleicht ein Scriptfehler. Neustes Mac OS X, Bootcamp und ggf. Firmware ist drauf? (-> Systemeinstellungen -> Softwareaktualisieung)

Ist denn, wenn Du beim Start die alt-Taste gedrückt hälst, die Windows CD/DVD auswählbar? Wenn ja, schon mal so versucht zu starten?

Hi,

Neueste Software ist drauf.
Direkt von der DVD zu booten habe ich auch schon probiert, das gleiche Ergebnis: Schwarzer Bildschirm.
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende…
Auf macroumors habe ich gelesen, das es am USB device liegen kann, auf dem die Zusatzdaten geladen werden.

Ich habe auch schon überlegt, ein Image auf USB Flash zu erstellen und es von da aus zu versuchen. Würde das evtl. Funktionieren?

Gerade das hier gefunden discussions.apple.com/message/16002661#16002661

den Stick habe ich und werde das heute Abend ausprobieren.
Wenn es klappt gibt’s natürlich einen Bericht. Wenn nicht… Bleibt der Mini sauber und ich probiere die Parralels Testversion.

Der Workaround funktioniert tadellos!

Das Problem liegt beim DVD Player und wird mit einem USB Image gelöst :smile:

Ich hoffe es hilft auch anderen weiter…

1 „Gefällt mir“

Klasse! :thump:
Und danke fürs posten der Lösung! :smile: