BootCamp probleme

Der Windows-Installer müsste das anbieten, da wo man die Partition auswählt auf der installiert werden soll.

Ja, aber irgendwie nimmt der nur die ESC-,EINGABE-, und Pfeiltasten an.

kann ich denn im Insatllationsprogramm von XP die BootCamp-Partition löschen und eine neue machen???

IIRC sollte man genau das nicht machen, sondern wirklich nur neu formatieren. Aber da kann ich mich irren, da es eine ganze Weile her ist das ich das gemacht habe.

also die jetzige Partition ist in FAT32 formartiert. In der Anleitung steht das man auf FAT installieren kann. Soll ich es einfach nochmal versuchen mit der Installation???

Die Partition muss zwingend während der Installation formatiert werden! Egal was sie vorher für ein Format hat. Vgl. auch hier: Apple Knowledgebase

gut, aber wie bekomm ich sie in ein anderes Format???

gut, hab die bootcamp partition jetzt gelöscht und ne neue ntfs formation gemacht, jetzt installiert er und mal sehn wies gleich aussieht.

toll, jetzt sagt er mir:“Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Dateie fehlt oder beschädigt ist: /system32/hal.dll.
Installieren sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.”
Super, und jetzt.

Entweder Deine SystemCD ist beschädigt, oder die Installation hat irgendwo einen Schaden genommen. Also: Am besten mit dem Festplattendienstprogramm die Partition nochmals formatieren und Windows neu installieren und wenn Du im Windows-Setup bist unbedingt die Partition auch dort VOR der Installation neu formatieren. Ob Du dazu Fat32 oder NTFS nehmen willst, mußt du selber wissen.

Viel Erfolg!

mmmh, hab die Partition jetzt gelöscht und nochmal hgeamcht und wieder installiert, jedoch kommt wieder die gleiche Meldung.
Jetzt weiß ich warum ich schon immer bei Mac war, das ist ja sowas von umstänlich mit diesem scheiß windoof :open_mouth: :confused: :smile:

Ja, das ist eines der “beliebten” Probleme. Das hatte ich auch schon mehrfach. Bei mir lags aber letztlich doch nicht an der CD.

Es muss aber eine Windoofversion mit Servispack sein??? Weil ich hab noch eine, jedoch ohne Servicepack.

Damit geht’s gar nicht - steht aber soweit ich mich erinnere, auch dick und fett in allen Anleitungen!

Du brauchst erstmal einen Windows-PC, auf dem Du die CD „slipstreamen“ kannst - am Besten und einfachsten mit dem Programm nLite.

/Edit: nLite eingefügt

nagut, dann mach ich für heute schluss und warte bis ich eine andere XP CD bekomme.
Danke an alle die mir versucht bzw. geholfen haben.

/Nachtrag: auch wenn es einem erst affig vorkommt: das BootCamp-Handbuch auszudrucken ist eine gute Idee. Man sollte dann etwas darin herumblättern - und es erspart einem so manchen unnötigen Reboot (kenne ich aus eigener Erfahrung, dachte auch erst, „was, Handbuch, das ist ja was für Mädchen“ :blush: :wink: )!

alles klar :smiley: hab zwar drin herum geblättert und die eersten paar seiten gelesen aber mehr auch noch nicht. werds dann wohl mal de nächsten tage machen.

OK, Mädchen hier alten thread aufwärm :szopf:
Wie lösche ich denn jetzt wieder das Bootcamp vom MacBook C2D, ohne die ganze HD neu zu formatieren?

BootCamp Assistent starten, auswählen das eine Treiberdisk vorhanden ist und dann im nächsten Schritt einfach entfernen der BootCamp Partition auswählen.

Danke :smiley:
Google hat so viele Katastrophen aufgelistet, dass ich sicherheitshalber erst gefragt habe.