Bootcamp Windows 7 Probleme (HILFE)

Hallo Leute, ich bin neu hier, also verzeiht mir bitte Fehler :wink:

Ich möchte mit Bootcamp Windows 7 Ultimate x64 auf meinem Mac Mini (Lion) installieren. Der Mac hat ja leider kein Laufwerk. Ich habe mir also von einer gebrannten Windows CD den Inhalt auf einen USB stick kopiert. Das Problem ist jetzt nur, dass Bootcamp ja eine CD/DVD bzw .iso benötigt. Ich habe aber nur den Windows Ordner. Wie mache ich daraus ein .iso Image, dass der Mac liest?

Ich habe mir von Chip.de eine Windows 7 testversion heruntergeladen. Das ist gleich eine ISO. Nur leider kann ich sie nicht installieren… Bootcamp bringt immer Fehler.

hier von bootcamp fehler und meine iso: img543.imageshack.us/img543/3923/macuser.png
hier der iso inhalt: img140.imageshack.us/img140/6806/isofolder.png

ich habe die iso auf dem stick. wenn ich mit bootcamp vom stick aus installieren will, wird er nicht erkannt.

–> siehe: img543.imageshack.us/img543/3923/macuser.png

wenn ich die andere methode wähle, dann sagt bootcamp mir immer, dass der stick über zu wenig speicherplatz verfügt. er ist aber komplett leer und 4.0GB sind noch frei!

bootcamp springt von: img192.imageshack.us/img192/7163 … otcamp.png
Ich habe:
-Mac Mini 2011 mit Lion (i5 2.3GHz, 4GB Ram, Intel HD Graphics 3000 )
-Windows 7 Ultimate x64

Danke schonmal
Gruß, baboune

richtig schnelle hilfe, die man hier bekommt ironie aus

Du brauchst ein ordentliches iso als Download:

techdows.com/2011/07/download-wi … links.html
Dann sollte das auch mit Bootcamp gehen!

oder Du bastelst Dir selbst das ISO aus Deiner DVD:
blog.webmart.de/2008/08/05/apple … erstellen/

Viel Erfolg!

Danke!!! … lade gerade… melde mich dann wieder:)

kann aber sein, daß die ISOs da evt in Englisch sind! Deswegen habe ich noch die Methode zum selber basteln angehängt!

ok… danke. genau das habe ich gesucht! wo soll ich das image dann hinpacken? auf den stick oder auf der festplatte lassen?

edit: ich müsste mir ein image unter windows basteln, da der mac ja kein laufwerk hat.

ich habe auf meinem mac nur den windows folder… siehe: img685.imageshack.us/img685/2320/winfolder.png

edit: so die iso ist heruntergeladen… wo hin jetzt damit? … auf den stick?

da sollte dir der Bootcamp Assistent helfen können. Ich würde das Ding mal aufmachen und das ISO als auch den Stick bereithalten. Den Rest erklärt Dir der Assistent!

ich weiß ja nicht genau, was ih da wählen soll… wenn ich den ersten haken rausmache und ein externes laufwerk nehme, dann kommt irgendwann ein fehler.
wenn ich den haken drin lasse und praktisch windows auf den stick installiere, sagt er mir, dass der stick zu klein sei, obwohl er komplett leer ist und 4GB kapazität hat.

und bei der anderen möglichkeit, findet er keine cd und sagt immer wieder, dass ich eine einlegen soll.

ich kann da leider nicht helfen - hab schon ein Boot camp drauf. Da mag er nicht mehr mitmachen - evt mal das Handbuch drucken und nachlesen!

links ist der fehler… der findet da nie das image… img543.imageshack.us/img543/3923/macuser.png

hier sagt er immer, dass der stick zu klein sei… img192.imageshack.us/img192/7163 … otcamp.png

ich verzweifel noch an dem mist:(

Also mir ist nur noch eingefallen, daß Du Admin-rechte am Mac brauchst, damit Boot Camp Assistent funktioniert! Im BC-Handbuch steht auch nichts brauchbares bezüglich Deines Problems, soweit ich das auf die Schnelle sehe…

edit: Moment!

bootcamp partitioniert gerade … ich habe einfach den haken bei treiber installieren und so rausgelassen… mal sehen.

EDIT: hab neugestartet und der mac ist sofort zu windows übergesprungen. wird gerade noch installiert.
ist allerdings auf englisch… aber kein ding:)

ist halt ohne treiber jetzt… wo bekomme ich die her?

hmmm… der erste Tipp wäre entweder ne externe HDD oder ein Flashdrive zu nehmen und mittels Bootcamp Assistent sie runterzuholen, oder eben mittels einer alten Snow Leo-DVD für den Anfang.

Das Flashdrive mit Win 7 brauchst du ja jetzt hoffentlich nicht mehr.

ne gute Idee ist auch immer ein normaler externes DVD-LW zu haben. Tipp am Rande:

twocanoes.com/winclone.php

Mit dem Tool kannst Du gut ein Backup unter Mac OS X von Deinem Bootcamp-Windows machen, als ganzes, ist easy zum wiederherstellen!

Ich habe einfach bei Bootcamp “Treibersoftware laden” gewählt und es hat einen Ordner auf meinen Stick erstellt. Jetzt habe ich den Ordner img813.imageshack.us/img813/8500/driversk.png auf einem Stick.
Was soll ich jetzt machen? Wenn ich zu Windows wechsle und dort versuche das Setup auszuführen, kommt ein Fehler. Soll ich Bootcamp mal für Windows herunterladen?

  1. *.png ist ein Bildformat
  2. Welcher Fehler kommt denn?

Evt ist das ein Mini, der für Apple das 64 Bit Windows nicht vorgesehen hat.

Dann müßtest du es von Hand hinfummeln per Commandozeile. Welcher Mini ist es denn?

Ich vermute aber eher, daß es da andere Probleme gibt und daher die Installation abbricht. Man müßte genauer wissen, was da los ist.

Ich hab bei mir mal testweise die BC-Windows-Support-Software geladen - da ist im Verzeichnis WindowsSupport gleiche eine Setup.exe, die Du wohl anklicken mußt. Dann sollte es gehen. Wenn ich Deine Ansicht des Finders richtig interpretiere, ist diese Datei da aber nicht dabei (bei Dir).

Vielen vielen Dank für die ganze Hilfe und alles! Ich habe es geschafft. Musste wie gesagt nur noch die setup.exe unter windows ausführen. Es wurden dann automatisch alle Treiber installiert.

Ich habe vorhin gleich mal die Demo von Call of Duty 4 heruntergeladen.
Wollte mal testen, was der Mini kann. Er erfüllt die Systemvoraussetzungen locker.
Jedoch ist selbst Cod 4 nicht spielbar. Selbst bei 1280x1024. Bei einem Test habe ich gesehen, dass der Mac unter Windows mit nur 64MB VRAM läuft. Das scheint wohl ein Fehler zu sein.
Ich dachte auch, dass er Black Ops packt.

Woran kann das liegen, vllt fehlerhafte Treiber? Wäre schön wenn mir noch jemand hilft. :smile: