Bootcamp

Hallo ich bin neu hier.

Ich habe seit heute einen MacMini.
Habe diesen in Betrieb genommen und alle Updates machen lassen die verfügbar waren.

Nun will ich eben Bootcamp verwenden aber da bekomme ich nach erfolgreicher installation von bootcamp immer die meldung:

“Vor der Verwendung dieses Assistenten müssen Sie die Firmware des Compuzters aktualisieren”

Gelesen getan. Auf zur Apple Page und heruntergeladen. Bei der Installation des SMC Firmwareupdates bekomme ich die Meldung dass ich den nicht installieren brauch.

Nun stehe ich an.

Ich möchte eben auf meinen Mac Mini Intel Core Solo Windows XP Media Center laufen lassen komme aber nicht weiter.

Was kann da sein?

MFG
Bernd

Das ist nicht die Firmware die du brauchst, suche nach firmware 1.01 für macmini. Danach geht es.
apple.com/support/downloads/ … te101.html

habe ich gefunden

nun nächstes prob

bei der installation sollte ich die cd wechseln aber das kann ich irgendwie nicht…

gibt es ne möglichkeit manuell die cd auswerfen zu lassen beim mac mini?

mfg bernd

[quote=“bernd_steinwurm@gmx.at”]habe ich gefunden

nun nächstes prob

bei der installation sollte ich die cd wechseln aber das kann ich irgendwie nicht…

gibt es ne möglichkeit manuell die cd auswerfen zu lassen beim mac mini?

mfg bernd[/quote]

Apple Taste und Taste e

habs probiert geht leider nicht …

Bin gerade in der installationsroutine von windows

apple tastatur hat er noch nicht da ich die wireless habe

gibt es am gerät ne möglichkeit auszuwerfen?
ooder was kann ich tun?

oder geht das auch mit ner windows tastatur?
mfg

Das geht auch mit ner Win Tastatur. Dort müsstes du die Win-Taste und E drücken damit er auswirft. (Glaube ich zumindest :blush: )

habs testet geht auch nicht

hmmm somnst ne idee?

müsst die cd 2 einlegen bekomm aber die cd 1 nit raus

was kannt ich noch tun?
mfg bernd

Sry, dann weiß ich es leider auch nicht. :blush:

Nein, die Win-Taste ist nicht gleich der Apfeltaste, das ist die Alt-Taste…aber ich weiß nicht, ob diese Tastenkombi während des Installationprozesses funzt. Aber probier mal Alt + E.

[quote=“digitalKunde”]

Nein, die Win-Taste ist nicht gleich der Apfeltaste, das ist die Alt-Taste…aber ich weiß nicht, ob diese Tastenkombi während des Installationprozesses funzt. Aber probier mal Alt + E.[/quote]

Ich wusste doch das da was war. Bin halt nur ein kleiner Mac-User. ;D

Ohne Org. Keyboard wird es schwierig. Seit wann ist Win XP auf 2 CD`s ?

hght auch nicht.

bin eben auch schon draufgekommen dass bei mac os x alt die apple taste ist gg

hat der mini kan schalter oder an taster dass de cd raus kommt?

mfg

Ne, da is leider nix…

so a schas und wie soll ich nun weitermachen mit da installation`?

schas

der verlangt die cd 2 und bekomm die cd1 nit raus

Ja, das hat mich auch gerade gewundert. Bootcamp funzt nur mit einer Win XP SP2 CD.

ja media center is ja windows xp inkl. sp2

Weis net mehr genau wie das ist, aber wenn du irgendwie in den Finder kommst unter Ablage, dort kann man auch auswerfen anklicken.

[quote=“bernd_steinwurm@gmx.at”]hght auch nicht.

bin eben auch schon draufgekommen dass bei mac os x alt die apple taste ist gg

hat der mini kan schalter oder an taster dass de cd raus kommt?

mfg[/quote]

Stelle den Mac ab, beim einschalten alt Taste drücken, OSX anklicken, starten, dann die CD wechseln, reboot, wieder die alt Taste drücken, win anklicken und booten, ev nimmt er dann die zweite CD

Hab gerade bei zdnet gelesen, daß die Installation von Windows XP Media Center Edition nicht möglich ist, weil es eben aus 2 CD besteht…

Ich hatte mal ein Windows XP Media Center Version die auf 1 DVD gebrannt habe. Da fällt das CD wechseln weg. Schau ev. mal bei Winfuture, etc… vorbei vielleicht gibts das was…

Viel Glück!