Bootcamp

Hallo,
ich bin am Ende!! :cry: Ich wollte nach Anleitung Windows XP SP2 auf meinem mini MAC installieren. Habe entsprechend mit Bootcamp eine Partition eingerichtet, 32GB, alles formatiert, und Windows fing an zu installieren, dann automatischer Reboot und das Chaos begann:

Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden,da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: Windows root\system32\hal.dll Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebene Datei erneut.

Drücke ich dann irgendeine Tast, dann blinkt der Cursor links oben und nichts geht mehr, weder bekomme ich die CD ausgeworfen, noch bekomme ich Leo wieder zum starten. Ausschalten funktiert, aber dann startet er gleich wieder Windows und kommt mit der Fehlermeldung.

Kann mir jemand von Euch helfen? Ich bin am Ende :imp: :cry: :imp:

Gruß Chuor

…beim starten die alt Taste festhalten…dann solltest du wählen können.

Danke!!! Ich hatte nicht lange genug gehalten. Bei Windoofs braucht man Geduld…

Hallo
das klingt ja echt verzweifelt.
Ich bin kein Experte für solche Fälle, aber ich habe eben mal die
‘Forumssuche’ bemüht und folgendes gefunden:

viewtopic.php?f=16&t=8198&p=92627&hilit=CD+Auswerfen#p92627

viewtopic.php?f=13&t=8049&p=90934&hilit=CD+Auswerfen#p90934

vieleicht hilft dir das ja ein Stück weiter und evt. gibt es später
auch noch mehr Hinweise hier.

Gruß, viel Glück- und nicht verzagen - das wird wieder !! :wink:

edit: aha - da war der Onkel schneller als ich !! :wink: :smile:

Konnte die CD schließlich tatsächlich über die alt Taste auswerfen lassen. Habe nun Vista installiert und läuft, zwar langsam, aber ich nutze das nur für wenige Programme.

Der von mir beschriebene Fehler ist ein Microsoft Problem. Siehe angehängten Link
support.microsoft.com/kb/320252/de

Ich habe XP somit nicht installiert bekommen aber egal nun eben Vista.

Ich Danke Euch mal wieder…

Schöne Grüße Chutor