Brandheisse News!

& hier geht`s zur Neuigkeit!

http://www.hardmac.com/news/2006-08-17/#5829

…irgendwie bin ich froh, dass in meinem mini kein Sony-Akku steckt!

Sch*e… :confused:

Hold it… das ist ein 15" Powerbook, kein MBP - und da gab es doch schon eine Akku-Rückrufaktion!!

jaja… fürchte nur das wird dir auch nicht viel helfen… denn wie der Meldung zu entnehmen ist, hat Sony die defekten Batterien im Zeitraum von Apr04 bis Jul06 produziert… damit dürfte so ziemlich alles betroffen sein, wo die Dinger drin stecken… & fürchte das dürfte auch beim MB und MBP der fall sein… nur ist halt zufällig noch keines in Flammen aufgegangen!?

folgender Link ist von dir selbst ende juli gepostet & betrifft die MBP…

http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/17845/

nur ist die Frage ob damit tatsächlich alle betroffenen Geräte aus dem Verkehr sind… kann das nämlich kaum glauben!

…mal abgesehen davon… kein sicherheitsrisiko!? …vielleicht wenn man neben der Feuerwache wohnt…

Wenn ihr schon zu mac-essentials linkt: Da steht auch explizit als Kommentar drinne, dass es sich bei den Dell-Akkus um Lithium-Ionen Akkus handelt und NICHT um Lithium-Polymer, die in den MacBooks sind …

wie du meinst! & falls es doch passiert …ich schenk dir dann nen Feuerlöscher!

Update heute zum Thema:

mac-essentials.de/index.php/ … cle/17981/

und noch eins:

mac-essentials.de/index.php/ … cle/17983/

Na, da kann ich doch nur sagen: Danke, Sony! 8)

So komme ich doch für mein Second-Hand-iBook, Baudatum 1.Quartal 2005 kostenlos zu einem brandneuen Akku. Hab bisher überhaupt kein Problem damit gehabt, aber der Akku fällt nun mal unter das Rückruf-Programm.

Gruß
Frank

Schaut mal bei Apple Hot News: Seit heute gibts ein Austauschprogramm für einige Laptops!

Heute brachte der nette UPS-Mann den Austauschakku. Ging ja noch relativ fix. Schnell den alten Akku in die Verpackung getan, neuen Aufkleber drauf und tschüß!

Gruß
Frank