Brauche ich zwei Apple-ID ?

Hallo Forum,

ich habe ein Iphone übernehmen müssen.

Logischer Weise kenne ich die Apple-id nicht und auch die zugrundeliegende Mailsadresse nicht.

Wie kann ich all das nun ändern?

  1. Frage: Bei der ganzen Aktion habe ich festgestellt, dass für die ID nur eine Mailadresse akzeptiert wird. Was tun wenn man zwei Applegeräte hat.
    Für jedes gerät braucht´s eine ID?

Danke für Eure Hilfe.

gz

Hallo grafzahn,

wenn Du das iPhone zurück auf die Werkeinstellungen setzt, kannst Du es für Deine Zwecke einrichten.

Eine zweite :apple: -ID benötigst Du nicht. Wenn Du Deine ID nutzt, kannst Du via Cloud Deine Einkäufe (Musik, Apps, Bücher) auch auf Dein iPhone laden.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Gandalf

Und es geht auch ohne Cloud, ich habe drei iOS Geräte, eine ID und auf allen Geräten die selben Mail-Konten eingerichtet.

Danke Gandalf

Bitte grafzahn

Denke auch das eine ID reichen müsste.

Tja. Cloud und Aplle ID scheinen auch noch unterschiedlich zu sein.
Ich jedenfalls will mich mit der ID von Ipad einloggen und erhalte die Meldung ,dass die ID bereits besteht.Punkt. Und nix geht.

Weiß jemand weiter?

[quote=“graf zahn”]…
Ich jedenfalls will mich mit der ID von Ipad einloggen und erhalte die Meldung ,dass die ID bereits besteht.Punkt. Und nix geht.
…[/quote]

Dann ist das der Dialog um eine AppleID anzulegen und nicht der um sich mit einer bestehenden anzumelden.

1 „Gefällt mir“

inzwischen geschafft.