Brauche Kaufberatung zum Apple Mac mini bitte

Hallo Leute,

erstmal noch nen gesundes neues Jahr 2011 :smile:

Also nachdem ich nun iPhone, iPad und auch AppleTv Fan bin möchte ich mich gerne mal an einen Rechner von Appel wagen. Dazu wollte ich mir nen kleinen Mac mini holen.

Meine Frage, später soll der mal meinen PC ersetzen, auf dem ich momentan spiele wie Battlefield Bad Company2, Civilization 5 zocken, Videos schauem surfe und so weiter. Nun hab ich Videos bei Youtube gesehen, das doch der kleine Mac mini das ganz passabel hinbekommt.
Kann das jemand bestätigen?

Ich möchte ganz gerne auch meine iTunes Datenbank dann dort ablegen und sichern. Außerdem soll dann von dort aus auf iPad, iPhone, AppleTv die ganze Mediathek gestreamt werden. Ich denke das sollte auch gehen oder?

Jetzt hab ich mal bei Alternate.de geschaut. Die bieten da ja ne Menge Versionen an. Welche könnt ihr mir da empfehlen, bzw wie stark ist der Unterschied zu 2.4 und 2.6 GhZ? Kann man später normalen Ram selber nachrüsten oder muss das spezieller von apple sein? dann würde ich auch erstmal nen 2 gb ram version holen

Sollte ich noch warten, weil Apple demnächst ne neue Version rausbringt oder kann ich jetzt zuschlagen? Danke schonmal !!!

alternate.de/html/solr/searc … ageSize=25

Willkommen und auch ein Frohes Neues!

Hier geht es zum RAM wechseln

Der Geschwindigkeitsunterschied ist bei den Prozessormodellen zu vernachlässigen.

Zum Spielen kann ich dir nichts sagen (mache ich nicht) und die iTunes Geschichte klappt natürlich.

Zur Frage “jetzt kaufen oder warten” schau mal hier und dort!

Viel Spaß mit dem kleinen.

die Prozessorgeschwindigkeit ist nur dann wichtig, wenn wirklich viel berechnet wird: zwischen 2,4 und 2,66 sind einfach 10% Unterschied.
Der Preisunterschied ist allerdings deutlich mehr als 10%, mir war es das aber Wert.

Es gibt einige Leute die Sagen, daß man sich lieber mal den kleinsten iMac angucken sollte.

Also für aufwendige Spiele kann ich dir den Mini in seiner Grundausstattung nicht empfehlen da die Festplatte zu langsam ist und der Arbeitsspeicher nur bei 2 GB liegt. Schau mal beim Apple Konfigurator von Alternate.de vorbei, dort gibt es “aufgerüstete” Minis zum günstigen Preis.

ich empfehle bei Alternate den da:
alternate.de/html/product/Ko … 3=Mac+Mini
8GB RAM und 640GB HD, unschlagbar günstig für 799,-.
hier den Thread mit weiteren Infos: viewtopic.php?f=26&t=16015&hilit=799
Ob Apple bis zum Frühjahr einen überarbeiteten Mini rausbringt kann keiner genau sagen.