Browser-Fenster werden automatisch runtergescrollt

Hi,
hab irgendwie was falsch gemacht und nun scrollen alle meine Browser automatisch nach unten.
Ebenfalls wird die Lautstärke ohne mein Tun anhaltend nach unten geschraubt.
Ich glaube, das Problem liegt irgendwo bei den von mir ausversehen eingeschalteten Optionen in Mac OS X… :blush:
Aber was muss ich jetzt machen? :confused:

Hast du mal in die Systemeinstellung “Bedienungshilfen” geguckt, ob das bei Maus/Tastatur/Sonstwas-Steuerung irgendetwas verbogen ist?

ist vielleicht die cursor-down-taste kaputt? also, dass das fenster immer runtergescrolt wird? oder die bild-ab-taste??

[quote=“Freak a Leek”]Hi,
hab irgendwie was falsch gemacht und nun scrollen alle meine Browser automatisch nach unten.
Ich glaube, das Problem liegt irgendwo bei den von mir ausversehen eingeschalteten Optionen in Mac OS X… :blush:
Aber was muss ich jetzt machen? :confused:[/quote]

Tastatur nass geworden? Kommt mir nämlich bekannt vor.

[quote=“Gradi”]

[quote=“Freak a Leek”]Hi,
Aber was muss ich jetzt machen? :confused:[/quote]

Tastatur nass geworden? Kommt mir nämlich bekannt vor.[/quote]

also, die Tastatur ist nicht nass geworden, auch ist das scroll-tästchen nicht geschädigt worden.
Hab ein MacBook, und sowohl mein Trackpad als auch meine Logitech MX518 ändern daran nichts (auch wenn ich das Trackpad ignoriere, wenn eine Maus dran hängt). Tastatur hab ich auch jetzt ne andere apple-tastatur dran (USB) und da ändert sich auch nichts :frowning:
Bediehnungshilfen hab ich schon als erstes geguckt - nee
und neustart kommt gerade nicht in die Tüte.
Naja, ich kanns ja mal mit einem Relogin versuchen… :cry:
Ach, was das scrollen angeht, das ist echt nur dann, wenn die Maus im Fenster ist…

Das könnte aber helfen…

[quote=„Gradi“]

Das könnte aber helfen…[/quote]

Nein, auch ein relogin hat schon gereicht :smile:
Hach, echt, Mac OS X ist wirklich besser als Windows, wenn es um Problemlösung geht - Logout statt Neustart :wink:
Gut, jetzt geht’s wieder, was aber jetzt falsch war weiß ich nicht…

[quote=“Freak a Leek”]
Hach, echt, Mac OS X ist wirklich besser als Mac[/quote]

:8S:

[quote=“Gradi”]

[quote=“Freak a Leek”]
Hach, echt, Mac OS X ist wirklich besser als Mac[/quote]

:8S:[/quote]

sry, Tippfehler, ich schreibe halt letzte Zeit zu selten Windows :rofl: