Buchhaltungssoftware?

Nen Kumpel von mir möchte nächstes Jahr auf nen Mac umsteigen und sucht für seine kleine Firma ein einfaches Buchhaltungsprogramm. Was gibt es da in die Richtung? Wie sind die Preise und wie sind eure Erfahrungen mit solchen Programmen?

Hi,
schau mal bei lexware.de oder besser noch ruf dort einfach mal an.
In der Vergangenheit gab es Quicken und auch Buchhalter für OSX.

Mahlzeit HaQuiX! :smiley:
Habe noch das hier gefunden, wenn das reichen sollte…? Wird auch auf Deutsch angeboten und ist Universal. :laughing:

Eine Übersicht gibt es z. B. hier ApfelWiki und hier Banking & FiBu mit dem Mac.

Ich selbst benutze seit vielen Jahren Mac-Habu und bin damit sehr zufrieden.

Auf OSXpert.biz ist das Programm ganz gut beschrieben -
oder gleich beim Entwickler selbst MC Richter informieren.

Thomas

Da sollte er sich vielleicht mal Mac HaBu ansehen; Hier mcrichter.macbay.de/Seiten/Deuts … acHaBu.htm

Ich benutze Mono und bin damit auch ganz zufrieden. Brauche davon aber nur einen kleinen Teil. Die Software kann ganz an Kundenwünsche angepaßt werden, falls das notwendig sein sollte.
mono.info

Es gibt eine große Anzahl an Buchhaltungssoftware für den Mac mit integrierter Elster.

Cavallo

Hab auch MonKey Bilanz 2007 Kasse gefunden. Werde das meinem Kumpel mal zeigen. Denke das reicht für seine zwecke aus und ist ausserdem noch kostenlos. Sollte er mehr brauchen melde ich mich wieder.