Caf-Dateien

Moin Moin Gemeinde :smile:

Ich hädd do gern emol e Problem…

Apple-Loops werden ja als “.caf” gespeichert. Gibt es denn irgendeine funktionierende Möglichkeit, daraus eine MP3 oder AIFF-Datei zu machen?
In den Tiefen von Google werden Tipps gegeben, man solle die Datei einfach als AIFF benennen (heißt: .caf wird in .aiff umgetippt) und in iTunes öffnen (geht aber nicht)
oder man solle das Programm Audacity verwenden, was bei mir aber zur Folge hat, dass der Loop “Progressive House.caf”, der in den iLife Sound Effects liegt,
lediglich ein Kurzgeräusch von einer Zehntelsekunde erzeugt.

Habt Ihr eine Idee oder Tipps und Tricks, wie ich das Zeug konvertieren kann oder ist das gar nicht erlaubt???

Danke fürs Grübeln,
Andreas

Hast Du das:

ehow.com/how_5085693_convert-caf-mp.html

schonmal versucht ?

1 „Gefällt mir“

:w00t: :w00t: :w00t:

WOW! Funzt! Allerdings braucht man für diesen Link Rosetta und Switch schmiert ab,
hier ist der Intel-Link, dann passts.

Danke kosuan :exclamation: :exclamation: :exclamation:

[size=50]Warum finde ich sowas eigentlich nicht???[/size]

.
[size=50]das weiß ich auch nicht, aber du kannst mir ja mal eines von den MP3 schicken,
wenn’s geht was rockiges …
[/size]
:smile:

Rock und Blues geht immer, wobei mir Hos und Pulli besser steht… :wink:

1 „Gefällt mir“