Call of duty 4 und 5 auf neuem Mac mini?

Hi!

Ich habe mir jetzt fest vorgenommen einen neuen Mac mini zu kaufen, weil mein alter G 4 jetzt langsam den Geist aufgibt…
Aber ein wichtiges Kriterium meinerseits ist, ob auf dem Ding auch ordentliche Spiele wie Call of duty 4 bzw. 5 , Far cry 2 oder Fallout 3 laufen…
Ich bin mir unsicher, da ich von den einen gehört habe, dass das überhaupt net geht, von den anderen, dass es nur auf der niedrigesten Einstellung läuft.
Aber da die viele Einträge schon ewig alt waren und der neue Mini grad raus ist, wollte ich mir mal eine aktuelle Meinung einfangen.
Naja und siehe da: Was ist dazu besser geeignet, als das Mac mini forum :smile:.
Ich bitte um schnelle Antwort, da ich es nicht mehr lange abwarten kann einen neuen mac mini zu holen :wink: .

mfg Nukeson

Ps: Und bitte sagt mir nicht, das man darauf nichts spielen kann… Sonst muss ich mir nen normalen Windoof (BLÖD) holen, weil ich net soo viel Geld ausgeben möchte, und darauf hab ich keien Lust :smiling_imp:

Hallo Nukeson,

Golem hat den neuen Mini mit dem alten verglichen und empfiehlt (eingeschränkt) ihn zum Spielen:

“Mit einer Reduzierung der Details lässt es sich also ordentlich spielen.”

Den Testbericht mit Video alt gegen neu findest Du unter
golem.de/showhigh2.php?file= … .html&wort]=mac&wort]=mini

Viel Spaß beim Mini-Kauf :w00t:

cool thx :smile:

Noch eine Frage, die Allgemeinwissen bezieht:

Wenn man sich einen Mini mit Dualcore prozessor holt und da steht, dass der eine Leistung von 2GH hat, erreicht er dann eigentlich 2x2 Gh,
weil beim Quadcore wären das dann ja auch 4x 2Gh?

Klar, die cpu laeuft mit 2ghz, genauer, jeder kern laeuft mit 2ghz.
Bringt aber nur was wenn die leistungshungrigen programme die man verwendet auch mehr als einen kern benutzen, was aber bei den meisten inzwischen auch so ist.