Call of Duty 5 Review

Hi,

auf “wunsch” mal ein kleines Review von Call of Duty 5 World at War für die Playstation 3

Englische Version, ungeschnitten.

Von der spiele Handhabung genauso wie Call of Duty 4 Modern Warfare.

Es ist auch wieder sehr effektvoll in Scene gesetzt worden.

Der grösste unterscheid ist die Gewaltdarstellung. Da man gegen Japaner kämpft, die im Nahkampf Schwerter und Messer einsetzen, kann man sich ausdenken wie das aussehen wird. Ausserdem sind da auch sachen drinnen wo andere Spiele früher hier auf dem Index gelandet wäre.

Und das sieht heftig aus.

Die Zwischenvideos, bzw. das Einleitungs Video ist auch recht hart ausgefallen.

Trophies bekommt man auch automatisch wenn man das Spiel spielt.

Die Kämpfe sind auch etwas anders da man oft aus dem hinterhalt angegriffen wird bzw. die gegner einfach nur im Hohen Grass liegen und erst aufspringen wenn man fast über die stolpert.

Der Flammenwerfer hier löst den besten Flammenwerfer der bis jetzt da war, in Return to Castle Wolfenstein, voll ab. Der sieht einfach nur super aus.

Luftschläger kann man wieder rufen, die Garant hat eine aufsetzbare Granaten Vorrichtung.

Im Singleplayer hat man Jungelkämpfe, auf weitem Feld, mitten zwischen einer Panzerschlacht.

Multiplayer Modi: Team Deathmatch, War, CTF, Headquarters, Domination, Search and Destroy, Sabotage und Free for All.

Challenges und Clan Tag sind auch wie in COD 4 vorhanden.

Und ja, es gibt Karten wo man auch mit Panzern rumfahren kann :smiley:

Dieser Zombie modus muss erst freigespielt werden so wie ich das sehe, da er von Anfang an nicht bereit steht.

UPDATE: In der ungeschnittenen Version wird der “Zombie” Spielmodus freigeschaltet wenn man das Spiel im Singleplayer durch hat. Und ich muss sagen der macht heftig heftig Spass. Wie Invasion ( UT2K4 ) nur mit Zombies. Echt super super Toll ! ! !
Kleines trostpflaster dafür das Left 4 Dead nicht auf der PS3 rauskommt.

Fazit: Geiles Spiel aber NICHTS FÜR KINDER !

Gruß

Shamino

nettes review, wie sieht das mit den gescripten sachen aus ? zock zur zeit noch cod3 und da ist es ziehmlich nervig ständig unsichtbare linien überschreiten zu müssen um weiter zu kommen.

Dürfte meine uncut-Fassung morgen in Händen halten. Wie sind eure Id’s?
Man könnte sich ja auf ein paar Matches verabreden :smile:

Sagmal, habe ich das richtig gesehen das auf amazon.co.uk das Spiel ab 15+ ist?!
Weil so wie Du das hier beschrieben hast, klingt das nach 18+ ^^

Also wegen gescripteten Sachen. Kann ich jetzt nicht beurteilen. Merkt man nicht, würd ich sagen.

@Diey: ja in England ist es ab 15 Jahren, aber hier würd ich selbst sagen “keine Jugendfreigabe”.

Das spiel ist in der Original Version schon ziemlich Brutal und Blutig.

habe ja gelesen dass es das spiel bei amazon.at / .de ja geschnitten gibt und der da ohne zombie-modus ist?

hat man irgendwelche einschränkungen wenn mans über co.uk kauft also die englische version? (bis auf die fehlende deutsche sprache)
multiplayer ist dann nicht auf rein englische server oder so eingeschränkt? man kann also schon gegen deutsche etc spielen? :smile:

Danke für dein Review, ich werds mir mal für die PS3 besorgen. :smiley: