Call of Duty auf aktuellem Mac Mini

Guten Abend,

ich wollte mal fragen, ob Call of Duty Black Ops auf dem kleinsten Mini läuft? …vllt auch MW3 ?
… und wie sieht es mit FIFA11 aus?

Also vom Prozessor her müsste der Mini eigentlich beide Cod’s gut packen. Wie siehts aber mit der Graka aus?

Ich frag nur, weil ich vllt vor habe eines der beiden zu kaufen. :wink:

** Mac Mini Mid 2011
i5 2x2.3Ghz
Intel HD Graphics 3000
4GB Ram (aufgerüstet)
Windows 7 Ultimate x64**

Wie du richtig erkannt hast, ist hier eher die Graka und nicht die CPU der limitierende Faktor. Aber die Spiele könnten laufen, aber auf antialising musste verzichten und auch ansonsten werden die Grafikeinstellungen über mittel wohl nicht hinauskommen. Ich würde dir eher zu einer “noch” aktuellen Konsole raten, die kosten mittlerweile auch nichts mehr.

MfG
Felix
P.S.: geschrieben auf iPhone, deshalb entschuldigt bitte den ein oder anderen Fehler

… ich habe schon eine PS3 und auch MW3. Wollte jedoch jetzt mal wieder auf dem Computer zocken. ^^

Entschuldige mir bitte auch die Schreibfehler… schreibe ebenfalls vom iPhone. :wink:

EDIT: Ich habe getern Abend mal COD 4 angezockt, also die Demo. Wollte nur schauen, wie’s auf dem Mini läuft. Es ist wirklich nicht spielbar. Das ruckelt so stark…
Habe mich etwas rumgelesen und heraus gefunden, dass der Mini unter Windows mit nur 64MB VRAM läuft und eigentlich 1696MB möglich sind.
Dies scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein und wahrscheinlich auch die einzige Erklärung. Ich habe mal den Test in Windows gemacht und musste feststellen, dass es tatsächlich so ist.

**Hier das Ergebnis: **
*Processor Intel® Core™ i5-2415M CPU @ 2.30GHz 6,9

Determined by lowest subscore

Memory (RAM) 4,00 GB-- 5,9
Graphics Intel® HD Graphics Family-- 5,9
Gaming graphics 1696 MB Total available graphics memory-- 6,3
Primary hard disk 10GB Free (33GB Total)-- 5,9
Windows 7 Ultimate

Graphics

Display adapter type Intel® HD Graphics Family
*Total available graphics memory 1696 MB **
Dedicated graphics memory-- 64 MB

Dedicated system memory-- 0 MB
Shared system memory-- 1632 MB
Display adapter driver version-- 8.15.10.2430
Primary monitor resolution-- 1920x1080
DirectX version DirectX-- 10

Unter Anderem habe ich auch noch auf der Intel Seite gesehen, dass der Mac selbst MW3 locker packen müsste, also von der Graka her.
intel.com/support/graphics/i … 032052.htm

Also CoD 4 lief schon auf meinem macmini Late 09. Zwar fürchterlich hässlich, aber spielbar. Ist das also ein Problem was nur den aktuellen Mini betrifft?( mit dem wenigen vram) und ist das dann bei allen Intel i- Prozessor Macs ? Auch beim aktuellen MacBook Pro?

Ja, das Problem soll bei allen Intel HD Graphics 3000 Grafikprozessoren vorliegen… also auch beim aktuellen MacBook Pro.