Habe einen Canon Lide 60 an einen neuen MacMini angeschlossen und den zugehörigen Treiber von der Canon-Homepage heruntergeladen. Die Toolbox läßt beim Scan-Versuch dann vermelden, der Treiber ließe sich nicht öffnen. Auch VueScan hat das Problem nicht lösen können. Ursache /Lösung ?
Hallo Erwin,
Du brauchst Software von Canon und zwar die CanoScan ToolBox V4.9.3.4 für OS X und den Treiber Lide 60 Scanner Driver 11.1.3.0X, schau mal hier, dann nur noch Mac OS X auswählen!
Wohlgemerkt man muß zuerst die Toolbox installieren, dann den Treiber und dann mal neustarten. Ich gehe dabei davon aus, daß Du mit Leopard unterwegs bist. Dann sollte es gehen. Ansonsten brauchen wir mehr Infos was nicht geht.
Merci, das hat jetzt reibungslos geklappt. Zumindest auf dem MacMini, der mit Leopard arbeitet. Mein 2.MacMini mit Tiger erkennt nicht einmal, das ein Scanner an einem US angeschlossen ist (Apfel-> Über diesen Mac->weitere Information-> USB). Ein Rechner mit funktionierendem Scanner reicht aber völlig aus. Nochmals besten Dank.
Gruß Erwin
Gerne geschehen! Helfen tut gut!