Guten Abend,
mein Drucker/Scanner/Kopierer ist älter als mein Mac Mini: ein Canon Pixma MP 750. Macht, was ich so brauche: Drucken, Scannen, Kopieren, auch in Farbe. Dazu gibt es ein hilfreiches Steuerprogramm von Canon, den MP Navigator. Funktioniert unter Windows einwandfrei. Nach dem neuesten Update auf OS X 10.6.5 funktioniert der MP Navigator aber auf dem Mac nicht mehr. Habe mir neueste Version bei Canon heruntergeladen. Meldung: das Programm findet nicht die aktuelle Treibersoftware. Habe dann heruntergeladen, was bei Canon für den Snow Leopard an Treibern fürs Drucken & Scannen so angeboten wird — keine Änderung in der Meldung. Weiß jemand, was da verkehrt läuft?
Danke, Kosuan, für den Tip. Habe das Update installiert, den neuesten Canon MP Navigator dann nochmal neu installiert: wieder Meldung: Scanner-Treiber nicht installiert. Dabei habe ich alles, was Canon in der richtung anbietet, installiert, und die Meldung war immer: erfolgreich.
.
Hallo,
wie lang ist das USB - Verbindungskabel zwischen Mac und dem Canon MP-Gerät ?
Wenn das zu lang ist oder an einem Hub eingesteckt ist, dann scannt er nicht …
Von den Canon - MP Geräten weiß ich, das es schon öfter Schwierigkeiten gab,
sie am Mac zu betreiben … leider.
liegt nicht am Kabel. Ist definitv Softwareproblem. Kann scannen mit Hilfe des Druckprogramms. Ist aber umständlicher und funktionsärmer als MP Navigator.
Habe neueste Canon-Version des MP Navigator installiert, zusammen mit Treiberdateien von Canon: mp7500sxsd12131ej7.dmg; mp750416.dmg; mpexosx105ej7.dmg; mpnosx224ej.dmg.
Es bleibt die Meldung: der von dieser Software unterstütze Scannertreiber ist nicht installiert.