Canon s520 über netzwerk drucken

Hi,

ich hab hier nen Canon S520 und wenn ich hin direkt an meinen Mac anschließe dann wird er sofort erkannt und alles funktioniert, aber wenn ich ihn über meine fritzbox durchs netztwerk anschließe kann ich 1. den treiber nirgendwo auswählen und 2. wenn ich den standart treiber nehme druckt er garnicht.

Lösung?

THX im voraus :smile:

Hallo,

interessant währe es noch zu wissen um welche FritzBox und Frimware es sich handelt.

Ein Direktes Drucken über die FritzBox und USB mit den Mac ist so nicht möglich (USB-Fernanschluss). Es gibt keine Software dafür die Deinen Mac einen Virtuellen USB-Anschluss bereit stellt, damit dieser dann den Drucker erkennt.

Du kannst aber, nachdem Du der Fritzbox gesagt hast, dass er Drucker nicht mehr via Fernanschluss bereitstellt den Drucker als Netzwerk Drucker nutzen.
avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_S … 14350.php3 <-- dort ist es beschrieben wie Du es machen kannst. Bei mir klappt das so wunderbar, mit der FritzBox 7270 Aktuelle Firmware. Sogar VPN klappt übern Mac <-- dies steht aber woanders geschrieben.

Gruß Christian

Mein problem besteht er darin das ich wenn ich über netzwerk verbinnde nich den treiber in der liste auswähln kann obwohl ich den installiert hab und wenn ich ihn direckt anschließe der treiber automatisch ausgewöhlt is

Hast Du es so gemacht wie in der Beschreibung?

Christian

ja

wenn ich irgendwelche treiber ausprobiere dann druckt der auch aber die größe stimmt nie oder is an der falschen stelle auf dem blatt. Das heißt verbundung hat er auf jeden fall nur der treiber fehlt.

Hallo,

hast Du es auch schon mit Gimp-Print versucht. Vielleicht haben die da eventuell einen kompatiblen treiber. gimp-print.sourceforge.net/ Dies kannst Du aber auch auf der AVM Seite nachlesen. Du wirst über Netzwerk nicht die volle Funktion Deines Druckers bekommen. Das wird so nur ein kompromiss sein. Aber Drucken sollte er schon so Optimal wie es geht.

Gruß Christian

hab jetzt ma alle davon ausprobiert der treiber für Canon 600 geht ganz gut das reit schon :smile: thx gelößt