Ich bin auf der Suche nach einem Freeware-Programm, mit dem ich einfach ein DVD/CD - Cover entwerfen und ausdrucken kann.
Danke!
Gruss Jörg
Ich bin auf der Suche nach einem Freeware-Programm, mit dem ich einfach ein DVD/CD - Cover entwerfen und ausdrucken kann.
Danke!
Gruss Jörg
Welchen Mac / Mini hast Du denn
Je nach Mac und OS ist alles dabei, was man benötigt um kreativ zu sein.
Multi
[quote=“Cavallo”]Welchen Mac / Mini hast Du denn
Multi[/quote]
hä? was ist denn da zum kreativ sein dabei? (und sag jetzt nicht iLife… )
das da: bigrooster.net/
sehr schlechtes cd layout programm, aber obwohl steht es kostet was, kann mans kostenlos laden, naja…
Hatte auch mal son richtig tolles Programm zu CD layouten, weiß aber nicht den namen… richtig schön mit vielen funktionen und im macstyle…
Danke für die bisherigen Antworten
Ich habe einen x86-Mac Mini mit iLife … da ist aber kein Programm dabei, mit dem man CD-Cover herstellen kann … oder irre ich mich?
Alle Programme zum CD-Cover ausdrucken, die ich bis jetzt zum Downloaden gesehen habe, sind Demo-Proggies, die im Ausdruck ihr Wasserzeichen oder “Demo” drucken …
Also … bin für jeden Hinweis dankbar
Gruss Jörg
.
Moin,
mit iTunes kannst du Einleger für CD Hüllen erstellen.
-> Wiedergabeliste auswählen, dann -> Ablage -> Drucken …
oder mit Toast Titanium, falls du das hast …
so, oder hier mal gucken: softonic.de/suche/itunes-cover/724
und jetzt erstmal :kaffe:
[quote=“Clemens”]
[quote=“Cavallo”]Welchen Mac / Mini hast Du denn
Multi[/quote]
hä? was ist denn da zum kreativ sein dabei? (und sag jetzt nicht iLife… )[/quote]
Huch, irgendwie ist was an mir vorbeigegangen.
Man bekommt zwar so nette Sachen wie iLive aber einen Ersatz für AppleWorks und wenn auch vielleicht in abgespeckter Form, gibt es leider nicht mehr gratis mit dem Rechner.
RagTime Privat ist leider auch Geschichte.
Ich denke aber, daß mit etwas Suchaufwand etwas geeignets zu finden ist.
Sollte es nicht reichen wenn man fuer irgendein textverarbeitungsprogramm ne passende vorlage fuer ein cd-cover hat?
OpenOffice vorlagen findet man mit google recht schnell.
Hi.
Ist vielleicht nicht ganz was du suchst aber für’s reine ausdrucken nehm ich SunCase.
Nettes kleines Programm aber eben nur zum drucken.
Ja, das ist es … Danke, Rockstarr …
Gruss Jörg