Ich habe das Problem das die Windows CD scheinbar nicht funktioniert.
Ich wollte Windows mit bootcamp instalieren, nur bringt er immer einen Fehler während der Installation. Er sagt immer das er einige Dateien nicht finden kann und ich somit die Instalation beenden muss.
Soweit so gut, nur solange die Windows CD im Laufwerk ist, startet das Mac OS nicht. Jetzt muss ich die CD aus dem Laufwerk bekommen, dass ist aber nicht möglich, außerhalb von Leopard, da es am Gehäuse vom Mac keinen Knopf giebt der die CD auswirft.
Kannst Du Neustarten? Wenn ja, einfach die Maustaste(n) gedrückt halten, dann wird die CD ausgesworfen. Falls das Problem ist, das der Mac Mini versucht von der Windowspartition zu starten, dann halte die alt-Taste gedrückt, dann werden alle Partitionen/Volumes aufgeführt, von denen gestartet werden kann - dann solltest Du eine Mac OS X Partition (die interne Festplatte) auswählen.
Einmal neu starten und wärend dem den auswurfknopf gedrückt halten,
Vielleicht ist neber dem laufwerk son notauswurfknopf, den muss man mit ner nadel drücken
hört sich jetzt zwar schräg an, aber mach mal alle kabel soweit ab, so das nur der rechner läuft halte ihn mit dem cd ausgang nach unten und schüttel kräftig. (keine angst, macs sind sehr robust) meist wirft er sie dann auch wieder aus.
Bei laufender Festplatte schütteln? Da schüttelts mich …
Das Problem ist doch, den Auswerf-Befehl zu geben, so wie ich das verstanden hab und nicht, dass die CD klemmt.
[quote=“der Uli”]Bei laufender Festplatte schütteln? Da schüttelts mich …
Das Problem ist doch, den Auswerf-Befehl zu geben, so wie ich das verstanden hab und nicht, dass die CD klemmt.[/quote]
das ist richtig. wenn ich den mac einschalte bootet er sofort von der cd, aber da bringt er dann immer den fehler.
das mit der alt taste funtioniert nich und das mit den maustasten leider auch nich und einen notauswurfknopf neben dem Laufwerk kann ich auch nicht finden.
[quote=“der Uli”]Bei laufender Festplatte schütteln? Da schüttelts mich …
Das Problem ist doch, den Auswerf-Befehl zu geben, so wie ich das verstanden hab und nicht, dass die CD klemmt.[/quote]
die CD kommt auch beim schüttelvorgang raus, da er in dem moment des schüttelns diese nicht lesen oder auch nicht versuchen kann zu lesen.
Solle man auch nur im äußersten notfall machen, im übrigen kann ne Festplatte das schon ab, man sollte ihnen nur
keine blitzartigen erschütterungen zumuten, zB. gegen irgendwelche kanten plotzen oder irgendwo runterfallen lassen.
also mehr wie auswerfen beim start gedrückt halten kann ich dir auch nicht sagen,
wegen solch einem problem war ich damals kurz davor meinen rechner ein zu schicken
bei mir hatte nur noch die schüttelmethode geholfen
Sorry, hatte das mit der alt-Taste eben „überlesen“. Ich vermute die Windowsinstallation ist nicht ganz abgeschlossen, dann verhält sich der Mini ein wenig bockig, weil er (genauer das Win) unbedingt seine Schadsoftware vollständig installieren möchte. Ich fürchte, um ihn davon abzuhalten, hilft vielleicht ein PRAM bzw. NVRAM-Reset, Wiki.
[quote]Press X during startup – Force Mac OS X startup
Press Option-Command-Shift-Delete during startup – Bypass primary startup volume and seek a different startup volume (such as a CD or external disk)[/quote]