Cinergy S USB Erfahrung?

Hi,

kann jemand schon etwas zu Cinergy S USB sagen?
tvde.terratec.net/modules.php?op … le&sid=266

Möchte gerne am Mac Fernsehen, jedoch mit DVB-S. Auch mal eine etwas günstige Variante.

THX

CU

Erfahrung noch nicht. Aber so etwas suche ich schon lange. Schön Kompakt das Teil. Und der Preis ist auch Okay. Hier in Oldenburg für 79,- EUR zu haben. Und wenn es zwei LNB´s verwalten kann, werd ich mir das wohl zulegen. Danke für den Link.

So… Ich hab mir das Teil jetzt mal zugelegt. Feine Sache, kann mehrere Satelliten macht ein super Bild und insgesamt einen soliden Eindruck. :smile:

Wenn EyeTV sich jetzt auch noch die Programmliste merken würde, wäre ich begeistert. :w00t: Denn jedesmal neu suchen ist nicht so toll… Woran kann das liegen? Schonmal jemand sowas gehabt?

[quote=“onkelbroesel”]So… Ich hab mir das Teil jetzt mal zugelegt. Feine Sache, kann mehrere Satelliten macht ein super Bild und insgesamt einen soliden Eindruck. :smile:

Wenn EyeTV sich jetzt auch noch die Programmliste merken würde, wäre ich begeistert. :w00t: Denn jedesmal neu suchen ist nicht so toll… Woran kann das liegen? Schonmal jemand sowas gehabt?[/quote]

welches produkt haste denn da eingestellt eytv hat doch gar klein support für diese karte oder?

Unter Einstellungen-> Geräte wird das Teil aufgeführt. Und erkannt. Ist von TerraTec. Davon hab ich auch nen DVB-T Tuner. Der tuts auch einwandfrei.
Nur die Senderliste vergisst Eyetv immer wieder…und wie ich gerade gesehen habe… auch sämtliche Einstellungen die ich geändert habe. Komisch. Ob das an Leopard liegt?

[quote=“onkelbroesel”]Unter Einstellungen-> Geräte wird das Teil aufgeführt. Und erkannt. Ist von TerraTec. Davon hab ich auch nen DVB-T Tuner. Der tuts auch einwandfrei.
Nur die Senderliste vergisst Eyetv immer wieder…und wie ich gerade gesehen habe… auch sämtliche Einstellungen die ich geändert habe. Komisch. Ob das an Leopard liegt?[/quote]

tatsächlich ist dort die einstellung. scheint neu zu sein… welche eyetv version hate die ganz neue? 2.5.1?

ja genau die. Die aktuellste… Machte erst Probleme unter Leo. Aber seit 10.5.1 ist alles in Butter bis auf die Senderliste…

Jetzt klappt alles. Man muss die Geschichte unter Admin Rechten einrichten. Das soll auch einer Ahnen… :unamused:

Uuunnd ich bin echt begeistert. Feines Teil!

Hi Onkelbroesel,
ich hab hier ein Problem mit dem Cinergy S USB:
EyeTV (2.5.1) findet keine Sender auf der Frequenz 11,973 MHz, Transponder 78 (MTV Germany, VIVA, ComedyCentral). Der Versuch, die Sender manuell hinzuzufügen scheiterte ebenso, wie der automatische Sendersuchlauf.
Scheint kein Hardwareproblem zu sein, da aufm Windows-Rechner das Teil alles ganz normal empfängt (mit der Software von Terratec natürlich).

Ansonsten ist das Teil echt klasse, und endlich eine günstige Alternative zu den teueren Elgato-Receivern.

Findet EyeTV bei dir alle Sender? Gruß, Endie.

Hallo endie,
bei mir findet er alle Sender. Hab gerade mal nachgeschaut. Und ich bin absolut zufrieden mit dem Teil. Nur unter Vista krieg ich das nicht zum laufen. Selbst die Hotline konnte sich das nicht erklären. Naja… Windows halt.

Wirklich ein feines Teil und vom Preis her günstig.

Hi!

Könnt ihr euch auch zu diesem Thread äussern? Ich suche ne möglichst günstige Möglichkeit…

Ist ne echte Alternative. Günstig und Kompakt. Sowohl als FP Recorder als auch zum Fernschauen zu gebrauchen. Ich bereue den Kauf in keinster Weise. 100 Punkte.

Ich habe mir die Cinergy als 2. DVB-S-Box zusätzlich zu meiner alten eyetv 310 zugelegt.
Bin sehr angetan von dem problemlosen Betrieb der Box(en).

Der einzige erwähnenswerte Nachteil der Cingery besteht in der Tatsache, dass man den Energiesparmodus des mini nicht mehr nutzen kann. Sobald sich der mini schlafen legen möchte, weckt die Cinergy S den kleinen wieder auf…

Aber vielleicht findet sich dafür auch noch eine Lösung.

…bei mir gehts einwandfrei… Vielleicht bei den Einstellungen von eyeTV mal nachschauen.

Hi!

Wie sieht das denn mit der Software aus, ist eyeTV dabei oder muss ich das extra kaufen?

Bzw. kann ich auf ne Freeware zurückgreifen (sollte es überhaupt eine geben)?

Schupps (um in Gespräch zu bleiben…) :smiley:

Moin,

Wie siehts denn jetzt mit der beiliegennden Software aus?

Hallo,

ich finde die Terratec Cinergy S USB Mac sehr interessant als zweiten SAT-Receiver zu unserem Techni-Sat DigiCorder.

Allerdings irritiert mich diese Aussage :open_mouth: :

[quote=“ernesty”]Der einzige erwähnenswerte Nachteil der Cingery besteht in der Tatsache, dass man den Energiesparmodus des mini nicht mehr nutzen kann. Sobald sich der mini schlafen legen möchte, weckt die Cinergy S den kleinen wieder auf…
[/quote]

Ist das durch Einstellungen gelöst worden?

Gruß

Sven

Hallo,

ich habe gerade eine Terratec Sinergy S USB Mac im Auktionshaus von einem Händler ersteigert und es bleiben jetzt noch zwei Fragen offen aus diesem thread:

1. Ist bei der Terratec Sinergy S USB Mac eine kostenlose Version von Elgatos EyeTV 3.0 mit dabei??

2. Mit welchen Einstellungen am Mac Mini läßt sich verhindern, dass die Terratec den Energiesparmodus am Mini stört?

Gruß

Sven