Computer reagiert nicht auf Installations-CD

Hallo an alle!
Ich habe vor kurzem einen Mac mini 10.4. Tiger von meiner Großmutter bekommen (sie musste sich wegen iPhone einen neuen kaufen)…
Man soll ja dann die CD einschieben, den Computer starten, und während des Starts die Taste “C” gedrückt halten.
Ich habe es genauso gemacht, aber der Computer startet ganz normal, sodass ich dann, wie bei jedem anderen Mac das Passwort eingeben muss… :cry:
Außerdem:
Seit ich das erste Mal die CD eingeschoben habe, kommt kein Startton mehr!!!
Weiß nicht, was ich machen soll… :confused: Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Liebe Grüße, Die_Kleinste

Hallo Kleinste, willkommen an Bord! :gdgrin:
Halte mal beim Starten die Alt-Taste gedrückt (CD freilich eingelegt), dann kannst du auswählen von wo der Mini starten soll. CD auswählen und froien. :smiley:

Danke, aber er startet wieder beim Anmeldefenster… :cry:
Und man hört beim Starten so einen komischen, leisen, aber hohen und schrillen Piepton… :question:
Das einzige, das sich verändert hat, ist, dass er das kleine Fensterchen, wo er anzeigt, wie weit er mit dem Starten ist ( Mac OS X startet…), nur ganz kurz anzeigt…
Weiß nicht mehr weiter!!!

Lg

Das hört sich an, als sein der Mini nicht richtig aus, sondern nur im Ruhezustand. :open_mouth:

Andere frage, hast du ne tasta mit kabel oder ist es eine kabellose?
Weil nur die mit kabel funtionieren beim booten.
Die kabellosen kann man erst verwenden wenn OS X gestartet ist.

Er ist nicht im Ruhezustand… Ich hab dann auch mal, als er aus war, das Stromkabel rausgezogen…
Nichts funktioniert… :confused:
Ich hab auch eine Tastatur mit Kabel.

Gibt es da nicht einen Trick, oder so :question: :question: :question:

Äh, die Tricks haben wir dir gerade verraten, wenn die nicht funktionieren, dann weiß ich auch nicht. :nopla:
Hier der ein oder andere Shortcut beim Booten, vielleicht ist ja da was dabei, das hilft.

Danke… Macht nichts anderes als sonst!!

schlecht …

leih dir mal ne andere Taste, und wenn das nicht hilft - ähm - Werkstatt?

jedenfalls viel Glück dabei

Wenn eine andere Klapperatur nichts hilft, dann ev. ein PMU und SMC Reset?