Computeridiot

Hallo,
hiermit möchte ich mich kurz vorstellen (und dabei gleich “outen”).
Ich bin ein - zur Zeit noch- 49 jähriger Bürger dieses Landes (männlichen Geschlechts)und verdiene meine Brötchen als Zweiradmechaniker mit dem Schwerpunkt Restauration, Customizing und Motortuning. Zusätzlich zu einer absolvierten Ausbildung als KFZ- Mechaniker habe ich noch eine weitere Ausbildung zum Radio- & Fernsehtechniker erfolgreich hinter mich gebracht. Dieses alles geschah allerdings bereits vor mehr als 30 Jahren und das Thema Computer war zu diesem Zeitpunkt als “Lehrstoff in der Berufsschule” nicht aktuell.
Somit bin ich mit diesem Thema bei weitem nicht so vertraut, wie man aufgrund meiner technischen Ausbildung annehmen könnte - zudem gebe ich des weiteren zu, erst vor ca. 5-6 Jahren in den Besitz eines Computers gekommen zu sein ( i Mac G3 400 DV ) und den gegenwärtig genutzten Mac Mini von meiner Schwester übernommen zu haben.
Ich bitte also hiermit um “wohlwollende Nachsicht”, sollten von mir in Zukunft die eine oder andere Frage bzw. Bitte um Information kommen, welche die “Wissenden” normalerweise nur zu “Kopfschütteln” aufgrund meiner Unwissenheit veranlasst.

MfG
Arvid

Willkommen!

Kaum älter als ich, beneide ich Dich um Deine über 30 Jahre alte Ausbildung zum Radio & Fernsehtechniker… Du kennst Dich sicherlich noch mit Röhren aus… Außerdem kannst Du die Dinge, die ich ‘stümperhaft’ an meinem Mopped selber schraube wahrscheinlich wesentlich besser und geschickter durchführen.

Jeder ist irgendwo der totale Laie und kann dafür etwas anderes. Gerade so macht der Austausch Spaß!

Also nochmals: Willkommen! :smile:

Vielen Dank für den (und auch alle weiteren folgenden) Willkommensgruß
Naja, bezüglich der Röhrentechnik ist die Vermutung korrekt (nebenbei bemerkt habe ich die “Verstärkung” meiner Stereoanlage - “natürlich” in Röhrentechnik- sowie die Lautsprecher selber gebaut, aber das ist auch schon so lange her und daher fast “nicht mehr wahr”).
Was die “stümperhafte schrauberei” am eigenen Mopped betrift : Schon mal einen Schuster mit “vernünftigen” Schuhen gesehen ?
Nicht das ich es nicht “besser” könnte aber für mein eigenes Fahrzeug habe ich einfach nicht die “Muße” ( dat Ding muss rollen).

MfG
Arvid

Nachdem ich langsam aus dem Urlaub und dem hinterher folgenden Chaos zu Hause wieder auftauche, an dieser Stelle auch noch mir noch nachträglich: herzlich willkommen an Board und viel Spaß bei uns! :smiley: