Cookies - jetzt besser oder nicht?

Wie angekündigt, haben wir heute am Cookie-System herumgeschraubt. Leider ist das nicht ganz unproblematisch - also: wenn was (nicht) geht, hier posten!

Also, ich hab’ der Einfachheit halber alle Cookies entfernt - Mann, waren das viele :unamused: - soll ja auch gut für’s Hirn sein, sich gelegentlich mal wieder an ALLE Passwörter erinnern zu müssen :wink:

Und seitdem (also in den letzten zwei Minuten) sieht es zumindest wieder normal aus. Ich werde das mit den zwei Rechnern mal weiter beobachten…

hi nabla,

ich finde es mit opera 9.x beta ganz angenehm, dass der browser beim beenden jegliche cookies automatisch löscht.
mir ist es schon etwas unheimlich permanent von irgendwelchen adservern verfolgt zu werden – DA ISSER JA WIEDER!, (der user von vorhin)…
das ist mir schon etwas unheimlich.

Ehrlich gesagt, schalte ich die Cookies praktisch immer ab.
Einstellungen (Safari): Nie! Erst wenn ein Server mich anmault, ändere ich den Eintrag kurzfristig ab.
Kommt mir ehrlich gesagt alles ein bisschen skurill vor… (Hier natürlich nicht!).
Klar, alle sind um meine Bequemlichkeit besorgt! – Glaub’ ich gerne! :wink:

Nachdem ich gerade in Safari gegangen bin, alle Cookies gelöscht, und die Einstellungen wieder auf “Niemals” gesetzt habe, bin ich prompt rausgeflogen! – Sachen gibt’s… ?

obwohl ich unter “Wer ist online?” ständig angezeigt werde, registriert das board mein login nicht mehr…nach jedem klick flieg ich wieder raus. :frowning:

auch nach schreiben dieses beitrags werd ich mich neuanmelden müssen :angry:

wer hat das verbockt? :laughing:

Na ich!! :laughing:

[quote=„ich selber“]…
Leider ist die Umstellung nicht ganz schmerzlos: Ihr müsst alle macmini-forum.de-Cookies über Bord werfen. In Safari geht Ihr dazu in die Einstellungen (Apfel - Komma), Sicherheit, Cookies anzeigen. Und dann müsst Ihr Euch durch die Liste wühlen, und alles löschen, was irgendwo „macmini-forum.de“ im Namen hat. Sorry wegen dieser Umstände! :frowning:
…[/quote]

  • damit sollten die Schmerzen beendet sein!

[quote=„Joerg“]

Na ich!! :laughing:

[quote=„ich selber“]…
Leider ist die Umstellung nicht ganz schmerzlos: Ihr müsst alle macmini-forum.de-Cookies über Bord werfen. In Safari geht Ihr dazu in die Einstellungen (Apfel - Komma), Sicherheit, Cookies anzeigen. Und dann müsst Ihr Euch durch die Liste wühlen, und alles löschen, was irgendwo „macmini-forum.de“ im Namen hat. Sorry wegen dieser Umstände! :frowning:
…[/quote]

  • damit sollten die Schmerzen beendet sein![/quote]

ach du warst das mitderfaustdroh :smiley:

o.k. jetzt gehts wieder, hab sie aber alle löschen müssen, da ich beim besten willen keine gefunden hab…warum findet spotlight sowas denn nicht? :frowning: