Copyright symbol statt @

Hallo kan mir jemand sagen wie meine @ Taste zur “Copyright” Taste wurde. Also wenn ich alt und G drücke kommt nicht @ sondern ©!!??

@ war doch “schon immer” auf alt+L? :what:

Hi, was hast du für eine Tastatur?

Normalerweise liegt das @ auf alt+L, das ©-Zeichen liegt auf alt+G.

Hattest du vorher eine andere Tastatur benutzt oder wie kommst du auf alt+G?

Also bei meiner Tastatur ist das @ Symbol auf dem gleichen Button wie das G und es ist die originale iMac Tastatur. Beim iMac funktioniert es auch aber beim mini nicht!?

Hi,
Also wahrscheinlich ist dein Mini auf ein anderes Tastaturlayout eingestellt (In dem Fall vermutlich deutsches statt schweizer).
Geh mal unter den Systemeinstellungen auf „Sprache und Text“ -> „Eingabequellen“ dort kannst du das Tastaturlayout umstellen. Einfach Häkchen setzen und fertig :smile:

Ein Blick auf meine schon beinahe antiquierte CH-Tastatur bestätigt, dass dort das @ auf dem G liegt. Das legt die Vermutung nahe, dass du vom CH-Tastaturlayout auf ein anderes gestellt hast :smile:
Wie du das wieder rückgängig machen kannst, hab ich in den letzten 30 Sekunden Kurzrecherche in den Systemeinstellungen allerdings nicht herausgefunden. Ich bin zuversichtlich, dass du die entsprechende Einstellung findest :smile: hat Thermite ja schon beschrieben x-p

Merci hat geklapp, danke! :blush: