Counter-strike auf dem mini ?

hat von euch schon einmal jemand probiert, counter-strike
auf dem mini zu spielen ? (per bootcamp natürlich)

Spiele ab und an mal Counter-Strike 1.6 via CrossOver Office… rennt 1a

@anreas:
Ist bootcamp langsamer als crossover?
Welchen Mac has du?
pls mb

Crossover ist eine Umbegung in welcher man Windowsprogramm ausfuehren kann, ohne Windows selber zu benutzen. Eine Art Emulator fuer Windowssoftware. CrossOver

Bootcamp ist ein Tool, mit dem seine Mac Partion spalten kann und somit eine Windowspartion anlegen kann.
Bootcamp ist schneller, aber sowas wie Counterstrike funktioniert mit Crossover mind. genauso gut

sollte wine dann nicht besser sein.
sie behaupten auf ihrer seite ja das die programme nicht auf einer emulation laufen. :open_mouth:
was dann frag ich mich.
hab es aber schon mal mit einem programm getestet und war ger nciht zufrieden.

wie crossover ist weis ich nicht bin dana auf virtual box umgestiegen.

aber für counter-strike reicht ja wohl völlig ne virtuelle maschine. ich hab das früher noch auf’m 166 megaherz rechner gezockt. und so anspruchsvoll ist das ja nicht geworden.

zum zocken taugt der mini eh nicht viel wegen der grakka. hab aus interesse mal americans army für os x installier und nicht mal auf der kleinsten auflösung lief das flüssig. :frowning:

VMWare, VirtualBox, Parallels ahmen eine rechner nach ind dem dann ein OS istallieren muss um die programme zu nutzen.
Wine, Crossover… emulieren die Windows AIP und setzen die Systemaufrufe passend um, du brauchst also keine Windows Lizenz und es muss auch kein rechner emuliert werden.
Allerdings geht das nicht mit jeder software, da sie die API noch nicht 100% emulieren.

Hi,

ich kram mal wieder diesen Fred aus.

Inzwischen gibts nen Mini mit “guter” Graka. Wie schauts mit CSS unter Virtualbox aus?

CU

ich

VirtualBox hat erst seit kurzem eine Experimentelle 3D beschleunigung, allerdings zur zeit auch nur fuer OpenGL und nicht fuer Direct3D.

Etwas google: Crossover Mac. Muss dann aber wohl ein Intel-Mac sein…

(007 hat -wie immer- überhaupt kein Schimmer :w00t: )

Irgendwie geschmacklos der Thread im Anbetracht der aktuellen Ereignisse… :confused:

Der Amokläufer aß auch Brot… Absolut geschmacklos das es trotzdem noch Bäckereien gibt, oder!? :unamused:

Absolut d’acor! Was für ein dumme, immer wiederkehrende Diskussion.

Da saß also dieser brave, liebe Junge das erste mal in seinem Leben vor dem PC und alles war gut…
Dann kriegte er irgendwann CS in die Hand - und schon war die Bestie geboren?!?

Was für ein Schwachsinn! Amokläufer laufen amok, weil sie einen an der Klatsche haben - nicht weil sie Counterstrike spielen.
Sonst müssten ja alle Zocker amok laufen - tun sie aber nicht. :unamused:

Und - die Leidenschaft für Waffen und die Beretta hatte er doch von Papa, oder?

Da ich den Thread aufgemacht habe, fühle ich mich persönlich angesprochen. Ich finde es eine Frechheit mich / bzw. Zocker mit dieser Aussage zu Verallgemeinern.

Back to topic

Ich möchte lediglich ein => Spiel <= auf dem Mac spielen. Crossover ist mir bekannt, jedoch dachte ich, dass vielleicht die kostenlose Variante auch möglich wäre.

Ja was kostenloses gibts auch winehq.org, das is der unterbau von Crossover und Cedega.
Und wie es scheint laeuft CSS auch recht gut appdb.winehq.org/objectManager.p … n&iId=3731

Kann aber sonst zu Wine nix sagen, das steht grad noch auf meiner liste von sachen die ich testen will.

[quote=“OFNeo”]Back to topic

Ich möchte lediglich ein => Spiel <= auf dem Mac spielen. Crossover ist mir bekannt, jedoch dachte ich, dass vielleicht die kostenlose Variante auch möglich wäre.[/quote]

Wenn es CS sein muss - ok. Aber, Kostenlose Variante? Americas Army (für Mac)
Ist schon etwas betagt - aber dafür läufts. Weiss ja nicht, ob das eine Alternative ist?

Hier vielleicht noch eine interessante Seite für Open Source für Mac

Wie siehts denn mit dem alten Mini aus? Sprich mit 1,83ghz, 1gb ram und Intel grafik…

Läßt sich dort irgendwie CS Source drauf spielen?
Hab meine HL DVD gestern gefunden und hätt mal wieder Lust auf ne Runde Assault :smile:

Unter Parallels evtl? oder is das ganze dann zu langsam mit XP, CS Source und einem gig Ram?

Bleibt dabei: Crossover Mac - Muss aber ein Intel sein… :bulb:

Performance müsste reichen. SO anspruchsvoll ist CS ja nicht, soweit ich das gehört habe… (007 hat kein Schimmer - kenne das Programm nur vom Namen und aus YT-Videos). Ich spiele sowas nicht… aber nicht aus Überzeugung! Ist mir zu “hektisch”… :w00t: