CPU temp und Elgato Turbo.264

Hallo
Habe mal eine Frage,mein Mini hat seit Gestern einen1.83 Core 2 Duo,wenn ich nun mit Mediafork Filme Rippe geht die CPU Temp auf ca 92 C° bei 90% iger Auslastung !! Ein wenig viel,oder was meint Ihr ??
Dazu kommt noch,dass mein Elgato am MacBook ohne Probleme läuft,aber am Mini immer die Meldung " Bitte Turbo einstecken" kommt !!Dabei ist alles eingesteckt wie es sollte!
Hat einer bitte eine Erklärung dazu ??
Wäre toll :smile:

Gruß
Didi

Es kann sein, daß der Turbo nicht einwandfrei an einem USB Hub funktioniert. Also falls Du ihn nicht direkt an dem Mini hast, dann probier das mal.

Ausserdem solltest Du die Turb Software im Dock haben (der Zeiger steht dann auf “an”)

Jedenfalls hatte das bei mir geholfen.

Hallo
Danke erst einmal für die schnelle Antwort :smile:
Habe das auch schon versucht hilft alles nix :frowning:
War Gestern auf der Mac Expo in Köln,da war auch Elgato,hatten keine Erklärung dafür :frowning:
Ist schon doof so …
Wie warm wird denn Dein Mini ??

Gruß
Didi

Temperatur habe ich noch nicht beobachtet…

Es soll aber mal probleme mit dem Turbo und externen Festplatten gegeben haben… Wo liegt denn die Datei, die Du konvertieren möchtest? (ggf. mal lokal versuchern)

Hast Du auch die aktuellsten 264 und eye tv Treiber? ggf auch noch mal Turbo Software löschen und neu installieren.

Und versuche danach auch mal den Turbo in einen anderen USB Port zu stecken. Wäre doch gelacht, wenn wir den nicht zu Laufen bekommen :wink:

Werde das versuchen,halte dich auf dem Laufenden :apple:

LG
Didi

Hallo
Jau, jetzt läufts :smiley:
Turbo und EyeTV deinstalliert,dann EyTV neu und Turbo hinterher !!

Vielen Dank für den Tip !! :smiley:

Didi

So soll es sein!

Schön, daß jetzt alles wieder läuft :smile:

Viel Spaß mit dem Turbo 8)