Crossover

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Crossover gemacht??? :question:
Crossover Link

Im Lauf der Jahre ist es viel, viel besser und benutzerfreundlicher geworden. Ich kenne es noch aus Linuxtagen. WINE ist ja für den Mac so gut wie keine Alternative. Crossover funzt da viel problemloser. Die Frage ist halt immer, für was Du es nutzen willst. Sonst kann man nicht viel sinnvolles dazu sagen!

Das geile ist, daß man einen Installer in den Programme-Ordner bekommt, der Windows-CDs automatisch erkennt und eine Installation vorschlägt, das ist schön gemacht.
Was damit alles gut läuft, muß man entweder mit der Trial selbst probieren, oder in der Datenbank nachschlagen.

Der Vorteil Parallels gegenüber ist halt, daß man die Bootzeiten spart. Das kann viel Nerven kosten.

Es kommt immerdrauf an, welches Programm du benutzen willst. Einige funktionieren problemlos, andere gut, mancher weniger gut und manche gar nicht. Ich habe so einiges schon mit Crossover zum laufen gebracht und finde es sehr praktisch. Auch laufen die Spiele besser als unter Parallels oder so.

crossover versucht die win api ohne hilfe von MS nachzubaun, das klappt auch recht gut aber eben nicht immer, viel sachen laufen, aber eben nicht alle. Wenn man eben ne anwendung hat die noch nicht mit crossover tut musst dir halt ne windows lizenz holen und es in nem virtualisierer laufen lassen oder direkt aufm mac laufen lassen.