Cyberduck (5.1.0) will auf dem Mac nicht einloggen

Hallo Im Forum.
Cyberduck auf dem Mac bringt mich um.
Ich kann mich damit nicht einloggen. Auf dem Win7 rechner geht es problemlos.
Weß jemand weiter? Danke.
Auf dem Mac kommt dies:

Interoperabilitätsfehler
215 UNIX Type: L8. Bitte kontaktieren Sie Ihren Webhoster für weitere Hilfestellung.

250 OK. Current directory is /. Bitte kontaktieren Sie Ihren Webhoster für weitere Hilfestellung.

200 TYPE is now ASCII. Bitte kontaktieren Sie Ihren Webhoster für weitere Hilfestellung.

425 Could not open data connection to port 499xx: Connection refused. Bitte kontaktieren Sie Ihren Webhoster für weitere Hilfestellung.

425 Could not open data connection to port 499xx: Connection refused. Bitte kontaktieren Sie Ihren Webhoster für weitere Hilfestellung.

425 Could not open data connection to port 499xx: Connection refused. Bitte kontaktieren Sie Ihren Webhoster für weitere Hilfestellung.

Anzeigen des Ordners / fehlgeschlagen.
425 Could not open data connection to port 499xx: Connection refused. Bitte kontaktieren Sie Ihren Webhoster für weitere Hilfestellung.

Hallo graf_zahn,

bitte der Reihe nach: Willst Du von einem anderen Rechner per FTP oder SFTP auf dem Mac zugreifen oder kannst Du mit Cyberduck vom Mac aus nicht auf einen Rechner im Internet zugreifen?

Im ersten Fall: Hast Du sowohl an der FritzBox als auch am Mac die Firewall (unter Sicherheit) so eingestellt, das eingehende FTP/SFTP Verbindungen erlaubt sind?

Hallo Chris,

bitte der Reihe nach: Willst Du von einem anderen Rechner per FTP oder SFTP auf dem Mac zugreifen<

nein, ich will mit cyberduck meine domain zugreifen.

ich habe cyberduck auf dem win-rechner

und dem mini.

Auf dem Winrechner klappt es,

auf dem Mac nicht.

Gruß

Ah, OK. Und Du hast die Verbindung vom Windowsrechner abgebrochen bevor Du die Verbindung vom Mac aus gestartet hast?

Es sind dann auf jeden Fall Fehlermeldungen vom Hoster.

Und Du hast die Verbindung vom Windowsrechner abgebrochen bevor Du die Verbindung vom Mac aus gestartet hast? <

Moin, Chris.
Nein, beide Rechner haben nix miteinander zutun.
Ich stelle nur fest: Mit Cyberduck kann ich mich auf dem windows rechner im account einloggen.
Auf dem Mac Mini nicht.
Der Hoster schreibt, dass ich Software Hersteller kontaktieren soll, er könne dazu leider nix sagen.

Nehme ich Filezilla auf dem Mac, erreiche ich meinen FTP account.

Meine Vermutung war, das der Hoster eventuell nur einen Zugriff auf einmal zulässt. D. h. wenn der Windowsrechner mit dem Hoster verbunden ist, kann man sich nicht mit den gleichen Account vom Mac aus anmelden - dann würden zumindest die Fehlermeldungen in etwa erklären (ein vorgesehender Port ist bereits belegt und daher nicht erreichbar, da der Hoster wahrscheinlich mit Unix/Linux arbeitet, wird mit dem Versuch eine zweite Verbindung aufzubauen, gegen Rechte verstoßen usw.)

Das einzige was nicht erklärbar war, ist die wahrscheinlich fehlzugewiesene Zeichensatzcodierung. Die kann man bestimmt in Cyberduck von ASCII auf binär ändern.

Hat vermutlich mit einer falschen Einstellung bzgl. passive/active mode zu tun. Am besten einmal Umschalten und versuchen ob es dann geht.