Das iPhone

:smiley: Hallo

Wollte mal ein paar Zeilen zum iPhone schreiben :wink:

Nachdem ich jetzt doch 10 -12 Tage mit mir gerungen habe ging es heute zum T-Punkt in Freiburg.

Dort wurde ich herzlich begrüsst und empfangen.

Mann hat mir gleich angeboten mal mit dem iPhone rumzuspielen.

Also etwas rumgespielt und zum kauf entschlossen.

Sagte ich hätte gerne ein Upgrade vom alten Tarif zum iPhone.

Der Mitarbeiter fragte nach der Nummer vom Handy und dann ging es ruck zuck.

Nach 15 Min. hatte ich den neuen Vertrag und das iPhone in der Tasche.

Zuhause dann die Aktivierung

Ging etwas zäh, was aber wohl an Apple lag.

Dann der erste Test: Das EDGE Netz der Telekom

Ich war völlig überrascht, ging reichlich zügig, Mails abzurufen, Widgets, und Surfen. Hätte ich so nicht erwartet. Ziemlich flott.

Telefonie:

Erklärt sich von selbst, easy to use.

Dem iPhone liegt auch keine Anleitung bei, weil es erklärt sich defakto von selbst.

Surfen via WLAN:

Schnell und problemlos, macht Laune

Mail:

Es lassen sich alle meine Mails abrufen, ob T-Online, Web.de, oder GMX alle laufen problemlos mit dem Mail.app

Handy Kamera:

Macht nette Fotos, mehr aber auch nicht. Eine Digicam ersetzt es nicht.

Funktion iPod:

Wie gewohnt - einfach perfekt

SMS:

Noch nicht getestet

Google Maps:

Nette Spielerei, die eventuell sogar mal Sinn haben könnte, falls ich kein Navi mit habe.

Erstes Fazit:

Eine mehr als gelungene Umsetzung eines Smartphones.

Einfach zu bedienen und im Funktionsumfang wirklich klasse.

Ical übernimmt die Termine, die Kontakte werden synchronisiert und der Notizzettel läuft auch.

Nach den ersten paar Stunden mit dem Gerät, kann ich eigentlich nur zum Kauf raten, trotz des hohen Preises.

Mir war es das wert und ich werde es auch nicht bereuen, im Gegenteil, werde es weiter empfehlen.

So, das mal als erste Eindrücke.

Gruß motti