Das nächste Objektiv

also wich würde das nikkor 17-55 kaufen mit der 2.8ter blende
ich selbe nutze es

wenns viel zuteuer ist nutze die von tamron

habe ich auch nee zeitlang genug genutz und ich fand sie wirklich toll

jaja das Nikkor 17-55 ist ein wahrer Brocken aber ein Traum von einer Linse :smile: Ist eigentlich mein “immerdrauf” :smiley:

ja bei mir auch

ich habe es auch immer drauf

wobei in sommer bei wanderungen habe ich auch dann und wann das 18-200 drauf

aber sobald das licht weg ist kann man es nicht mehr gebrauchen :frowning:

Das 18-200 hab ich auch, war mein erstes Objektiv, für Reisen ideal und optisch oft unterschätzt. Ich gebs nicht mehr her, naja höchstens gegen ein 70-200 2.8er :bigsmile:

also ich hab als immerdrauf das 24-105L 4.0 IS… das is was nettes, aber in den USA gekauft… in AT kaum bezahlbar.

[quote=„MarvinTheRobot“]

also ich hab als immerdrauf das 24-105L 4.0 IS… das is was nettes, aber in den USA gekauft… in AT kaum bezahlbar.[/quote]

alles was unter 1000,- Euro bleibt is bezahlbar :bigsmile:

Also ich krieg ja jetzt mein Tamron 90mm Makro :w00t: :stuck_out_tongue:
tut nichts zum thema :open_mouth:

[quote=„MarvinTheRobot“]

also ich hab als immerdrauf das 24-105L 4.0 IS… das is was nettes, aber in den USA gekauft… in AT kaum bezahlbar.[/quote]

Aber an einer Cropkamera wünscht man sich dann doch eher etwas ab 17mm, da 24 ja schon 38mm im KB Format sind. Das ist für Reisen (Architektur usw) dann oft nicht weit genug. Ich hatte damals das Tamron 17-50 f/2.8 an meiner 30D. Das war schon echt nett, auch wenn der AF Motor in direkte Linie mir einer Kreissäge verwandt sein muß… Aber die Abbildungsqualität war gut. Und die Brennweite mit umgerechneten 27-80mm bei durchgängig f/2.8 sehr angenehm.

[quote=“Tomy_and_my_mac”]Also ich krieg ja jetzt mein Tamron 90mm Makro :w00t: :stuck_out_tongue:
tut nichts zum thema :open_mouth:[/quote]

Macht nix, ist aber auch ein leckeres Teil :bigsmile:

[quote=“Tomy_and_my_mac”]Also ich krieg ja jetzt mein Tamron 90mm Makro :w00t: :stuck_out_tongue:
tut nichts zum thema :open_mouth:[/quote]

…hättest das 100mm tokina genommen… :smile:

bezüglich crop und 24-105… mag sein aber das hab ich mir ja mit einem hintergedanken gekauft… das nächste was fliegen muss is die crop kamera… :smiley: :smiley:

Die Ansage verstehe ich nicht ganz, außerdem gibt es das Objektiv nur für Canon und Nikon :unamused:

ach er hat ne sony… ich nehm alles zurück :smiley: :smiley: :smiley:

hast Du vor Camera tossing zu machen? :bigsmile:

[quote=„MarvinTheRobot“]

Eine Entscheidung, die Du sicher nicht bereuen wirst. Genau diesen Weg bin ich damals auch gegangen :smile:

Und bei mir ist dieses Prachtstück eingetroffen!

Für Portraitfotografie so knack scharf, dass einem schon fast die Augen bluten :smile: