Dateien von Mac kopieren

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage…

Ich möchte Dateien vom Mac auf einen USB Stick kopieren. In einen bestehenden Ordner der nun nur veränderte Dateien hat.
Gibt es denn eine Möglichkeit Dateien zu kopieren dass nur die neuen (veränderten) überschrieben werden? Ohne dass immer alle komplett ersetzt werden müssen? Das dauert leider immer zu lange.

Hi !

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du nur die neuen (bearbeiteten) Daten auf dem USB Stick speichern.
Und so wie ich es gelesen habe machst Du es doch schon richtig.

Und markiere nur die zu kopierende Dateien aus.
OS X fragt autom. ob er die Dateien auf dem Stick ersetzen soll, wenn diese schon vorhanden sind.
Das solltest Du natürlich zulassen, sonst wird die bearbeitet Datei nicht auf dem Stick gespeichert.

Und zum Thema das es lange dauert: entweder sind es große Dateien, viele Dateien oder der Stick hat einen langsamen Controller und zu guter letzt kann es an Dein Mac liegen (Alter/ BS Version ?).

Versuch mal, ob z.B. FileSync etwas für dich ist. Es kam nach einer kurzen Suche heraus, gut möglich das es da noch bessere /geeignetere Tools für gibt.