Ich plane für meinen PC eine Firewire Karte zu kaufen und dann Daten des Minis mittels Firewire an den PC zu übertragen. Mini anschalten und gleichzeitig die Taste “T” drücken; erscheint dann der Mini als Wechselträger auf dem Windows Desktops oder wie geht das? Kann ich dann auch Daten vom PC auf den Mini rüberholen? Wer hat das ausprobiert und kann etwas dazu sagen.
Wieso möchtest du unbedingt die beiden Systeme über FireWire miteinander verbinden? Wieso nutzt du kein Netzwerk? Dies wär in meinen Augen die einfachere/bessere Lösung.
Grüße
tintenfleck
Ist eine gute Idee, wäre ich nicht mal drauf gekommen… aber mit “Netzwerken” habe ich mich nie befasst und bin entsprechend ahnungslos. Ich weiß nicht mal, was ich dazu alles brauche und einstellen muss.
Grüße
Albert
Wenn beide Rechner (Mac und PC) bereits eine Netzwerkkarte eingebaut haben dann braut man nur ein gekreuztes Netzwerkkabel in entsprechender länge. Dieses steckt man in beide RJ-45 Buchsen rein und nimmt dir nötigen Einstellungen in OS vor.
Wenn du an dem Punkt angelangt bist fragt hier einfach nochmal und du bekommst schnelle und kompetente Antworten.
Grüße
tintenfleck