DE-Spiele auf UK-GameCube - geht das?

Ich hab mir Anfang Juli eine GameCube in Oxford gekauft und hab nur ein Spiel (Mario Kart Double Dash) und will mir jetzt ein neues zulegen (Sonic Heroes), aber weiß nicht ob ich einfach ein deutsches Spiel kaufen kann und ob das dann auch spielbar ist.
Ich hör immer, dass Auslandsspiele nicht auf Inlandskonsolen laufen, aber in Deutschland ist ja PAL als Standard, in UK auch, also sollte das doch Problemlos gehe, richtig? :question:

:smiley: Hi,

eigentlich sollte das gehen. Europa wird ja nicht auch noch in Regionen unterteilt.

Kann aber nur für die XBOX sprechen, da habe ich ein paar Spiele aus UK, welche ganz prima auf meiner DE BOX laufen.

Haste nen Videoladen mit Spieleverleih in der Nähe? Zum ausprobieren.

Aber eigentlich sollte das gehen.

Ich würde auch sagen das das geht. Deutsche Gamecube spiele aufm UK Gamecube.

Bei meiner Playstation Portable geht das auf jedenfall. Auch Spiele aus den USA.

Gruss

Shamino

Die Spiele die man in der EU kauft laufen alle auf dem GameCube. Nur japanische oder amerikanische Spiele laufen nicht weil diese einen anderen Regionalcode haben.

Die PSP ist soweit ich weis region free, also nicht mit anderen Konsolen vergleichbar.

Es sei den man kauft sich die Freeloader CD damit laufen dann auch die US/Jap. Spiele!

so, hab mir gestern “Shadow the Hedgehog” gekauft und es läuft einwandfrei auf der GameCube! :smile:
Vielen Dank! :smile: