Deep Purple

Karlsruhe - Am Freitag, 14. November, kommt eine der erfolgreichsten britischen Bands wiedermal in die Europahalle nach Karlsruhe: Deep Purple feiern dann ab 20 Uhr 40-jähriges Bestehen. :w00t:
Sie machen ungeachtet ihres inzwischen stattlichen Alters mit Klassikern wie “Smoke On The Water”, “Woman From Tokyo”, “Hush” oder “Black Night” immer noch kräftig Wind.

Mal sehen ob ich meine alten müden Knochen dahin bewege um noch einmal sie live zu sehen.

Das letzte Mal liegt schon über 20 Jahre zurück :wink:

O.K., John Lord und Ritchie Blackmoore sind nicht mehr dabei, aber Steve Morse ist auch genial. Der “neue” Keyboarder Don Airey ist auch kein unbeschriebenes Blatt.

Würd mich ja schon reizen, sind ja nur ca. 100km Entfernung und es ist ausserdem ein Freitag.

Mal sehen.

Wenn das näher wäre würde ich mir die Jungs auf alle Fälle anschauen.
Haben immerhin viele meiner Lieblingsbands beeinflusst und haben einfach unsterbliche Klassiker geschrieben.
Und wer weiß, wie lange Gillian seine Sache noch ordentlich hinbekommt (ist ja auch nichtmehr der jüngste).
Also:
:drums: :spike:

Und ich dachte, es geht um eine neue iPod Farbe… :smiley:

Gnarf laut Google maps ist das 169km von mir entfernt… Ansonsten wuerde ich da vlt. hingehen.

Hallo. Auf der “The Battle rages on”-Tour durfte ich Deep Purple in Köln in Bestbesetzung sehen. Super!!! Dafür bin ich sogar 200 km gefahren. Gerne :smile: Danach wollte ich sie nochmals in der Besetzung sehen, aber Blackmore ist kurzfristig ausgestiegen (worden?) und Joe Satriani gab sein Bestes.
In der jetzigen Formation finde ich Deep Purple allerdings weniger reizvoll. Man merkt leider insbesondere, daß Blackmores kreative Ader fehlt. Wie Gillan mal über ihn sinngemäß gesagt hat: Musikalisch genial, menschlich ein Ar…och. Schade, wie Blackmore nun dahinvegetiert …
Zur legendären Formation Lord, Gillan, Blackmore, Paice und Glover würde ich sicherlich nochmals hingehen. Aktuell eher nicht. L.G., Marcus

Also Steve Morse ist für mich ein legitimer “Ersatz” für Blackmoore.

Klar wäre mir die MK2-Besetzung auch lieber aber man kann nicht alles haben. :wink:

In Karlsruhe spielt Gotthard als Vorgruppe, auch nicht schlecht.

Für alle die vielleicht was in ihrer Nähe suchen hier mal die Tourdaten:

31.10.2008 Leipzig (D) , Arena

01.11.2008 Hannover (D) , AWD Hall

02.11.2008 Kassel (D) , Eissporthalle

04.11.2008 Erfurt (D) , Messehalle

06.11.2008 Kiel (D) , Sparkassen-Arena

07.11.2008 Frankfurt (D) , Festhalle

08.11.2008 Stuttgart (D) , Schleyerhalle

10.11.2008 Magdeburg (D) , Bördelandhalle

11.11.2008 Berlin (D) , Max-Schmeling-Halle

13.11.2008 Oberhausen (D) , König-Pilsener-Arena

14.11.2008 Karlsruhe (D) , Europahalle

15.11.2008 München (D) , Olympiahalle

Greets

HolgerD