Der Admin C und so weiter

Hallo im Forum.
So langsam glaube ich gar nichts mehr zu kapieren.
Webseite. Da konnte man früher über Whis/Denic lesen, wo die Webseite gehostet ist (z.B. strato), und wer der Inhaber/Admin C ist.
Jetzt lese ich nur noch was von „nameserver“

(Frage ich meinen webhoster (domainfactory) nach einer Problemlösung, antwortet der: „du hast gar keinen webspace bei uns“. Frag ich mich, warum er mir Rechnugen schickt)

Wer bitte soll Dir auf dieses (für mich) Kauderwelsch wie antworten? Ich verstehe nur Bahnhof. Und wenn Du Probleme mit Deinem Webhoster hast, dann dürfte das Forum auch nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner sein.

Moin Michael B. Mittagessen hat nicht geschmeckt?
„dann dürfte das Forum auch nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner sein.“
Mein „Kauderwelsch“ steht mit Absicht unter „off topic“.
Kennst Du die Eintrage bei Whois/denic? Kannst du beantworten warum dort nicht mehr der Hoster steht? Darum geht es.

Mittagessen war gut. Du hast geschrieben:

(Frage ich meinen webhoster (domainfactory) nach einer Problemlösung, antwortet der: „du hast gar keinen webspace bei uns“. Frag ich mich, warum er mir Rechnugen schickt)

Da wüsste ich nicht wie Dir hier jemand im Forum diese Frage beantworten sollte.
Da Du die anderen Dinge nicht näher beschrieben hast und es für mich nach hastig zusammengeschrieben klingt, habe ich es mal ‚Kauderwelsch‘ genannt. Dabei ist es doch egal unter welchem Thema es steht. Aber wenn keine Hilfe oder Tips benötigt werden ist es doch gut. Sorry, dass ich geantwortet hatte. Kommt nicht mehr vor.

Ich vermute, ich weiß wo Du nicht mit klarkommst. Hat mit der
Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zu tun, man kann bei der DENIC (der Vergabestelle/Clearingstelle aller .de-Domainnamen) nicht mehr einfach auf die „WHOIS“ Datenbank zureifen. Das dient dem Datenschutz.

Die Rechnungen, die Du bezahlst, kann unabhängig von Webspace sein. Ich weiß nicht, ob es noch immer so ist, aber domainfactory hatte mal günstig Domainnamen in Angebot, die man dann auf andere Webhostingdienste umleiten konnte um dort die Webseiten zu verwalten. Natürlich müssen dann die Nameserveranfragen an domainfactory erfolgen. Dein aktueller Webhoster oder ggf. eine Agentur die Dir die Webseite erstellt hat und wartet, ist dann warscheinlich bei Domainfactory Kunde. Wer das ist, läßt sich so natülich nicht feststellen.