Der "ich hab was Neues" Thread

Ja genau das meine ich

Eben getestet, der Kamerablitz kann nicht ausklappen :frowning:
Für so einen Fall würde ich mir dann einen Slave Adapter mit Synchronanschluss besorgen. Ich habe hier eben mal meinen Slave Adapter mit Mittenkontakt getestet, der funktioniert. Wenn ich da nun einen Blitzschuh mit Synchronanschluss anschließe, dann zündet der Blitz nicht. Da ich nicht glaube dass der Würfel kaputt ist muss man sich da vermutlich nach was speziellem umschauen. Ich würde zu einem Besuch beim Fotofachhandel raten.

Danke fürs testen. Da muß ich dann mal guckem was man da machen kann.

Marc

Ich habe mich nun endlich von meinem alten 18" TFT getrennt und meinem Mini den Hewlett Packard w2228h gegönnt. Da passt der Mini auch noch gleich mit drunter :w00t:
Infos hier

Erstaunlich, wie günstig die großen Monitore geworden sind.
Wenn ich bedenke, dass ich für meinen 19’’ AG-Neovo damals 350€ gegeben habe… :kopkr:
Und der ist nicht einmal besonders gut. :confused:

Tja… da hast du Recht. Kaum angeschlossen und schon starten leider die Probleme mit meinem Neuen. Vielleicht einer eine Idee :question: Klick mich!

[/albumthumb]

[quote=“Jupiter”]Erstaunlich, wie günstig die großen Monitore geworden sind.
Wenn ich bedenke, dass ich für meinen 19’’ AG-Neovo damals 350€ gegeben habe… :kopkr:
Und der ist nicht einmal besonders gut. :confused:[/quote]

Das ist doch gar nichts. Hab’s für meinen ersten 15" Güte 399,- € bezahlt. Und der war mal richtig schlecht.

Von den gesunkenen Preisen der Flatscreens im TV-Sektor wollen wir erst gar nicht reden. Wenn man da an die anfänglichen Preise denkt. Dafür konnte man sich einen Neuwagen kaufen.

Gerade gekauft:

Dittsche - Das wirklich wahre Leben

Stafel 1,2,3,4 u.5

Greets

HolgerD

Ich persönlich habe nichts neues, aber in den letzten beiden Wochen folgendes “im Auftrag” gekauft und installiert:

  1. MacBook Pro 15", 2,4 GHz, matt, altes Modell, EUR 1270,- bei Gravis
    Ist für meine Freundin, die wollte erst ein MacBook (reicht von der Leistung aus), dann ein MacBook Air (weil es schicker ist) und dann den Pro (weil der 15" hat und das alleinige Arbeitsgerät ist). Ersetzt ein 2002’ Laptop von Lidl. Und es ist schön zu sehen, wieviel Freude sie an dem Gerät hat, insbesondere das Trackpad und die beleuchtete Tastatur sind der Hit.

  2. iMac 20" kleinste Version incl, 2 GB für meine Mutter
    Ersetzt einen 800 MHz PIII mit Ubuntu. Meine Mutter hat noch nie mit Mac OS X gearbeitet, das gibt einigen Schulungsaufwand… hier überzeugten das schicke All-in-One-Design :smile:

Stephan

[quote=“Jupiter”]Erstaunlich, wie günstig die großen Monitore geworden sind.
Wenn ich bedenke, dass ich für meinen 19’’ AG-Neovo damals 350€ gegeben habe… :kopkr:
Und der ist nicht einmal besonders gut. :confused:[/quote]

Ja schon erstaunlich, hab damals meinen 19" Belinea auch für ca. 300€ gekauft. Leider will er einfach nicht kaputt gehen und so Platz für was größeres machen :bigsmile:

Reinige ihn doch mal mit einem guten Glasreiniger. Das bewirkt wahre Wunder :wizard: :wink:

[quote=“thomi-”]

EF 28-135 / 3,5 - 5,6 / IS USM

is mein erstes mit stabilizer… also bis jetzt merk ich davon noch nix… bilder sind nach wie vor verwackelt :smiley: :smiley:[/quote]

der ersatz ist heute gekommen… nur mal schnell raufgesteckt und 2 fotos geschossen… das alte hatte wirklich n defekt… hat nämlich ganz schön gerauscht und getscheppert beim fokusieren… das neue jetzt is ganz still :smile:

Das freut mich. Dann viel Spaß mit dem jetzt heilen Objektiv :smile:

XBOX360 und GTA IV!!! ooooooh :smiley: :w00t:

Heute kam mein bestelltes Buch
“The Bro Code”

Ein richtig gutes Messer von Zwilling heute. Zwar noch aus dem unteren Preissegment, aber Weihnachten kommt bald. Ist unglaublich, was ein gutes Messer ausmacht :smile:. Chefkoch Messer rulez :smiley:

Das kannst du laut sagen. Habe zwei von WMF und das ist echt der Wahnsinn wie scharf die sind. Qualität hat nun einmal seinen Preis.

Gute Messer und gute Pfannen machen sich wirklich bezahlt!

Habe jetzt eine neue Kfz Halterung für iPod & iPhone mit Aux Out für die Familienkutsche. Muss noch etwas mehr testen, aber ich glaube, ich habe endlich das Gefunden was ich gesucht habe. Endlich nicht mehr diese ganzen Einsatzschalen für Nano und iPhone im ständigen Wechsel. Das Ding schluckt alle Dockbaren iPods & iPhones und die Fernbedienung am Lenkrad ist auch dezent genug, dass man sie anbringen kann :smile:

http://images.acco.com/KENSINGTON/K33430US/K33430US-18305.jpg