Der "ich hab was Neues" Thread

Technische Daten Zephyr 550

Motor: Luftgekühlter 4 Zylinder - Viertakt - Reihenmotor mit 2 Ventilen pro Zylinder, DOHC, Bohrung/Hub 58 mm/52,5 mm
Hubraum : 554 cm³
Leistung: 37 kW (50 PS) bei 10000 U/min
Max. Drehmoment: 35 Nm (3,6 kpm) bei 3500 U/min
Gemischaufbereitung: 4 Keihin - Gleichdruckvergaser mit 30 mm Durchlass
Kraftstoff: Bleifrei mit mind. Oktanzahl ROZ 91
Starter: Elektrisch
Zündung: Transistor - Zündanlage
Getriebe: 6 - Gang Getriebe, Mehrscheibenkupplung im Ölbad laufend
Fahrgestell: Doppelschleifen - Rahmen aus Stahlrohr, Teleskopgabel mit 39 mm - Standrohren, Hinterradschwinge mit zwei Federbeinen und separaten Ausgleichsbehältern, Federvorspannung 5- fach und Dämpfung 4- fach einstellbar
Räder: Aluminium - Gussräder
Reifen: Vorn 110/80 17 57H TL , Hinten 140/70 18 67H TL
Bremsen vorn: Doppelscheibenbremse , gelocht mit schwimmend gelagerten Bremsscheiben, 300 mm Durchmesser
Bremsen hinten: Einscheibenbremse, gelocht, 240 mm Durchmesser
Federweg vorn / hinten: 140 mm / 115 mm
Kraftübertragung: O - Ringkette zum Hinterrad
Gesamtlänge: 2140 mm
Breite: 755 mm
Radstand: 1435 mm
Sitzhöhe: 770 mm
Leergewicht: 200 kg
Trockengewicht: 178 kg
Zul. Gesamtgewicht: 380 kg
Tankinhalt: 15 Liter
Motoröl Füllmenge: 2,6 Liter
Ölmenge inkl. Filterwechsel: 2,7 Liter

Reicht das? 8)

Ist ne Zephyr 550 Baujahr 1993 die ich am Dienstag geholt habe. Macht echt Laune damit zu fahren, besonders die kurvigen Strecken. 8)

Greets

HolgerD

Was soll ich in Osnabrück? Komme zwar nicht sehr weit aus der Ecke gebürtig weg, aber der Schwarzwald und das Elsass sind besserer „Reviere“ für ein Motorrad! :smiley:

Greets

HolgerD

[quote=„HolgerD“]

Was soll ich in Osnabrück? Komme zwar nicht sehr weit aus der Ecke gebürtig weg, aber der Schwarzwald und das Elsass sind besserer „Reviere“ für ein Motorrad! :smiley:

Greets

HolgerD[/quote]

Na ja, aber das Kennzeichen „OS X 127“ wäre doch der Bringer, dafür fährt man doch gerne ein Stück bis es mit dem Wedeln los geht ;))

Bei einem 70 Euro Gutschein kann man wohl nicht nein sagen :bigsmile:

bin wieder in der SLR welt gelandet :unamused: diesmal aber digital! :w00t:
…und meine heißgeliebte finepix S6500fd bridge, wird verkauft… :blush:
…jetzt bin ich aber endgültig pleite… :cry:

Pleite, aber glücklich, über die wunderschönen Fotos die du noch machen wirst :bigsmile: :yeah:

genauso isses! :bigsmile: danke fürs mut machen! :smiley: die ersten versuche sind schon WOW! :w00t:

Glückwunsch zur Nikon. – Ist bestimmt kein Fehler. :smiley:

Hallo Macfreunde,

Freitag ist der Ersatz für mein 17" iMac G5, 2 GHz, 2 GB Ram gekommen, ein 24" iMac mit 2,93 GHZ und 4 GB Ram.
Ich habe beide Macs mit einem FireWire Kabel (9/6polig) verbunden, den alten Mac im Target Disk Mode gestartet
und alle Programme, Dateien und Einstellungen übernehmen lassen. Nach knapp 2 Stunden war alles fertig. Echt toll.
Vom Datennager mal abgesehen, finden ich den neuen iMac jeder Hinsicht fantastisch. Ich bin wirklich hellauf begeistert.

Nun will ich noch versuchen, den alten iMac gut zu verkaufen.
Vorher muss ich ihn natürlich erstmal platt machen. Dazu würde ich die Festplatte gerne vollständig mit Nullen voll schreiben lassen.
Weiß jemand, wie das funktioniert?

Beste Grüße
Mackappi

Bei externen HDD`s übers Festplatten-Dienstprog, für die interne müsstest Du bestimmt die DVD starten und ähnlich verfahren.
Aber da kommen bestimmt noch Meldungen wie das genau funktioniert.

Kannst mir mal Deine Preisvorstellung via PN senden.

habe ich am samstag erstanden - ein ausstellungs-einzelstück und daher auch fast 30% billiger. ein akku-handstaubsauger mit 21,7V (lithium-ionen akku) und motorbetriebenem rotierendem bürstenkopf (hat natürlich konventionelle aufsätze auch)! hammerteil! als katzenhalter hat man ja die haare der lieben kleinen sogar im auto … jetzt nicht mehr :smiley:

Siehste mal – und ich dachte zuerst, es wäre ne Espresso-Maschine… :bulb:
Gut das Du drüber geschrieben hast, was es wirklich ist… :w00t:

ja sieht heftig aus das teil - könnte wirklich alles sein. ein zubehörteil ist eine art rüssel mit dem man zB die tastatur ab/aussaugen kann. wie gesagt recht vielfältig. das mit dem espresso muss ich mal im handbuch nachschlagen :unamused:

Bei dem Gerät hätte ich Bedenken, dass es nachts aus dem Schrank kriecht und mich assimiliert. ^^

Wir sind von Dyson! Widerstand ist zwecklos!

Seit dem Wochenende bin ich Besitzer eines:
Typhoon Bluetooth 65K Wireless Modem Kit :smiley:

Damit kann ich nun, wenn ich bei den Eltern bin, Kabellos online gehen mit dem MacBook. :smile:

:strec: … das wars? Na, wenn das ne Meldung Wert ist… Milch wird auch billiger… :unamused: :bulb:

Wow, tolle Ansage :boo:
Ich wüsste nicht dass wir eine Mindestwert für die vorgestellten neuen Dinge haben :8S:

:tongi:

BluRay süchtig :frowning:

Kill Bill V1
Kill Bill V2
Sin City
Dreamgirls
Ratatouille
(Watchmen, The Spirit - Vorbestellt)

und Skate II für die PS3…

naja wenigstens sind die Teile in UK schön billig…