Der "ich hab was Neues" Thread

Auch was neues: Gleitsichtbrille. Zeiss-Kunststoffoptik mit Titan-Flex rahmenlosen Gestell und 12% Grüntönung.
Nicht viel teurer als ein Mini, aber genial: Ich sehe was, das ich nicht sah …

Ich hoffe nur Gutes :smiley:

[quote=„Sofasurfer“]

Ich hoffe nur Gutes :smiley:[/quote]

…dass es mehr als diesen einen Thread gibt? :bigsmile:

4GB Kingston-RAM und eine WD Scorpio Blue 500GB in meinem :mini:

Nach 3 Anläufen mit allen Anfängerfehlern (Soundkarte nicht richtig eingesteckt, oberster RAM-Riegel nicht richtig eingesteckt und Lüfterkabel nicht angeschlossen) war ich dann schweissgebadet :frowning: Aber dem “Kleinen” gehts gut :smile:

Da man ja an der Intel-Grafik leider nichts ändern kann, war das hoffentlich die letzte “OP” im Mini-Massstab. Ich hatte echt ein paar mal das Gefühl, als wenn der Patient die OP nicht überlebt hätte, oder verstümmelt aus der Nummer rauskommen würde :smiling_imp:

Nun muss ich noch ins Bootcamp und damit kämpfen, das sich Windoofs und :apple: die Wireless - Tastatur nicht so ohne weiteres teilen möchten :frowning:

Nikon SB-400 :smiley: klein aber OHO! es werde licht :bulb: :bigsmile: …bin aber schon wieder pleite :cry: na ja, bis herbst werden die ausgaben eingefroren, da jetzt der urlaub anstehet! :blush: kann aber schöne bilder schiessen… :hoboyuck:

auch was neues habz:

http://img15.myimg.de/overviewhero543ef.png

Prozessortyp : Intel Core 2 Duo

Prozessorgeschwindigkeit : 2.000 MHz

Bildschirmgröße : 13" Breitbild

Arbeitsspeicher : 4.096 MB

Festplattenkapazität : 500 GB

:unamused: Uiii da kann ich nicht mithalten!

Aber ich habe auch was neues und reihe mich nun auch in die Nikon Gemeinde ein, mit einer (Achtung Langweilig) D60.
Leider war das Kit mit dem 18-105 VR nicht mehr zu bekommen.
Da die Beratung in dem kleinen Laden aber Astrein war und die Preise auch in Ordnung gingen, habe ich mir ein 18-55 VR Kit mitgenommen.
Nun möchte ich das Objektiv gerne verkaufen und mir ein 18-105 VR als “Immerdrauf” zulegen.
Wer also ein Brandneues 18-55 VR sucht soll sich einfach melden:-)

Kannst Du ja auch hier mal anbieten.
Sind ja einige Fotofreaks hier…

[quote=“Tommi007”]Kannst Du ja auch hier mal anbieten.
Sind ja einige Fotofreaks hier…[/quote]

:yeah: Erledigt!

hallo, glückwunsch zur kamera! :smiley:
hab’ mir auch ‘ne D60 vor ca. 2 wochen geholt, das kit mit dem 18-105er! ich war aber vom objektiv sehr enttäuscht und habe es zwei tage später zurückgebracht! :frowning: dachte erst es wäre defekt, so heftig sind die verzeichnungen! :angry: kann dir nur abraten… dann lieber noch etwas sparen und ein 16-85er, oder gar 18-200er holen, sind besser und mit metal-bajonett was bei dem gewicht nicht unwichtig ist!
ich hab’ mich für das 18-55 VR entschieden was eigentlich eine gute linse ist (scharf, wenig verzeichnung, leicht), und werd’ mir später noch ein erweiterungs-zoom holen… :wink:

dem schließe ich mich mal an :smile:

Ähem, die Verzeichnungen beim 18-200 VR sind aber auch nicht ohne. Die restliche Abbildungsleistung ist für diesen großen Brennweitenbereich aber trotzdem mehr als gut. Ich verwende es allerdings nur noch im Urlaub weil es schön klein und handlich ist.

Hab nun seit einer Woche (wieder mal) 4GB in meinem late 2008 Unibody MacBook.
Dieses mal funktioniert die kiste ohne mucken. Nach der erfahrung mit den Kingston SO-DIMMS habe ich nun
2x 2GB Hynix RAMs drin die ich mir bei DSP geholt hab.

[quote=“X-pwr”]hallo, glückwunsch zur kamera! :smiley:
hab’ mir auch ‘ne D60 vor ca. 2 wochen geholt, das kit mit dem 18-105er! ich war aber vom objektiv sehr enttäuscht und habe es zwei tage später zurückgebracht! :frowning: dachte erst es wäre defekt, so heftig sind die verzeichnungen! :angry: kann dir nur abraten… dann lieber noch etwas sparen und ein 16-85er, oder gar 18-200er holen, sind besser und mit metal-bajonett was bei dem gewicht nicht unwichtig ist!
ich hab’ mich für das 18-55 VR entschieden was eigentlich eine gute linse ist (scharf, wenig verzeichnung, leicht), und werd’ mir später noch ein erweiterungs-zoom holen… :wink:[/quote]

Ruhig an mit den jungen Kameras :smiley:
Die beiden Objektive sind mal eben mindestens doppelt so teuer und ich habe bis Heute (und wahrscheinlich auch in einem halben Jahr :smile: ) noch keine Ahnung vom Fotografieren (hatte vorher eine Canon Ixus 50).

Trotzdem Danke für die Tips!

Ich hab mir ne neue Airport Express mit 11n bei Apple online bestellt. Heute kam das Ding. Da poltert irgendwas drin rum, als sei was abgebrochen. Außerdem hat das Ding eine miserable Reichweite. Ob ich das dann gleich wieder zurück schicken kann? :open_mouth: :angry:

Normalerweise sollte die Reichweite im reinen n-Modus besser sein. Aber wenn etwas drin klappert könnte sich z.B. eine der Antennen gelöst haben und somit den Betrieb stören. Also eintüten und retour!

Verzeichnungen gibt es auch beim 18-135er Zoom, das ich damals mit der D80 bekommen habe.
Im mittleren Bereich ist es allerdings recht gut. im Moment nutze ich praktisch nur noch die
50mm 1.8 Festbrennweite. Die ist günstig, ein guter Kompromiss aber kompromisslos scharf. :wink:

die 50er 1:8 linse ist eigentlich ein ‘must have’ schlechthin! dei ist bei mir auch ‘fest’ eingeplant :wink: wenn die kasse noch was hergibt… :blush:

so ab heute hab ich mein neues iPhone 3G S … :wink:
Gruss
Minifan

sehr schick :smile: Viel Spass damit!

Danke macht echt Fun das Teil
Gruss
Minifan :apple: