Da zur Zeit etwas Geld fliesst, habe ich mir den neuen Nano mit 16 GB gekauft
Glückwunsch!
Kannst Du nach den ersten Tests dann bitte mal was zur Video und Radioqualität schreiben?
Ja, bitte ein Bären-Review
Ok, brauch aber noch ein bisschen Zeit
Herzlich bärige Grüße
Ich hab ein HP 2133 Netbook günstig bei Ri***do geschossen, weil ich dringend einen kleinen, mobilen Rechner brauchte. Ist leider Vista drauf Abgesehen davon ist das ein ganz brauchbares Teil.
Ich wünsche mir sehr, dass Apple bald ein vergleichbares Gerät bringt. Dann schau ich mal, wie weit ich das HP Book werfen kann (oder zumindest die beiliegende Vista DVD, sofern ich Ubuntu auf der Kiste zum Fliegen bringe)
Hab ein neues 50mm f1.8 II und ein 52mm UV Filter von Sigma gekauft. Mein altes 50mm ist vor ner guten Stunde unsanft auf den Boden gefallen. :heuls24x19:
200$+ hat mich der “Spass” gekostet. Aber ich bin in das 50mm zu sehr verliebt als dass ich es gegen mein KIT ersetzen lassen koennte.
Ärgerlich, wenn so ein Ding zu Bruch geht. Zwar kenne ich das Objektiv nicht, aber Dein Faible für die 50mm Brennweite kann ich gut verstehen. Seit ich das 50er Objektiv habe (das da), ist es (von ein zwei Gelegenheiten abgesehen) immer drauf geblieben. Lichtstärke und Schärfe sind sehr überzeugend. Dann hoffe ich mal, dass das neue Teil etwas länger hält.
Eine externe Western Digital Elements mit 1,5 TB für 99 Euro. Die hängt jetzt mit einer anderen WD an der Airport Extreme. Jetzt dürfte für einige Zeit erstmal genug Platz da sein.
War vorhin noch kurz im Apple Store in München und habe folgendes Schätzchen geholt.
Ein Mac Mini Server
http://images.apple.com/euro/macmini/images/server_hero_20091020.png
Also mir fehlt da der Schlitz.
@Conny: Dafür gibt’s unten rechts aber (die lange vermisste ) Notauswurf-Öffnung.
Hört sich interessant an. Kannst ja mal zwischendurch berichten, inwiefern sich das Gerät vom normalen Mini unterscheidet und wie das Handling mit der Server-Software von der Hand geht.
auch will …
(Mäh, ich hab leider keinen Grund dafür. MSTNDVRFLCHT)
Seit wann braucht man nen grund um sich technikspielzeug zu besorgen.
EDIT: Bin auch am ueberlegen was ich nach dem umzug als router/server einsetzen soll, weil dann muss ich strom bezahlen und da moecht ich dann den alten dual P3 nimmer dauerlaufen lassen.
macminicolo.net/state2009.html
U.a. Einsichten in einen MacMini Server.
1TB Zeitkapsel aus der Apfelfabrik
apple.com/de/timecapsule/
Endlich haben meine alten Minolta-Objektive wieder eine Verwendung…
Ach schau an. Dann solltest du schon früh anreisen und dir noch ausgiebig die älteste Stadt Deutschlands anschauen!
Werden wir. Da ich an diesem Tag frei haben werde, sind wir wohl schon vormittags dort.
Greets
HolgerD
Apple In-Ear Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikrofon fürs iPhone 3GS
http://img.skitch.com/20091028-rnnccajb5yhw8f86g28usfa5hd.jpg
und einen neuen akademischen Grad: Magister der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (Mag. rer. soc. oec.)