Der "ich hab was Neues" Thread

Das ist nur einer der Gründe warum ich mich kurz vorm Urlaub für die Navigon Software entschieden habe, die mich übrigens einwandfrei an meine Ziele gebracht hat. :smile: Weiter oben im Thread habe ich auch das Ladegerät für den Zigarettenanzünder gezeigt. Eine Halterung für die Windschutzscheibe von M-Line dazu und für knapp 100 Euro bekommt man alles was man braucht. TomTom hat 1. zu lange gebraucht und 2. wohl eine andere Preispolitik. :frowning:

[quote=“inferno”]
Das ist nur einer der Gründe warum ich mich kurz vorm Urlaub für die Navigon Software entschieden habe, die mich übrigens einwandfrei an meine Ziele gebracht hat. :smile: [/quote]

War das GPS denn akkurat genug? Man liest ja oft, dass die Genauigkeit zu wünschen übrig lässt und das GPS Signal auch gerne mal verloren geht. Ich fahre sehr viel Stadt und da nervt nichts mehr als an einer Kreuzung raten zu müssen wo es weiter geht…

Ich habe in unserem “Familienwagen” ein tomtom 730. Das ist wirklich gut. Aber Navigon hat auch schon das zweite Update gemacht. Die scheinen mehr Arbeit in das iPhone zu investieren

Bei mir funktioniert die Navigon App einwandfrei.
Ich habe bald auch was neues:
Den KE CHARGER -> iPhone Stromversorgung fürs Fahrrad über den Nabendynamo.
Der Ladevorgang startet bei ca. 10 km/h bis 80 km/h.

[quote=“fraschl”]
Der Ladevorgang startet bei ca. 10 km/h bis 80 km/h.[/quote]

80 km/h? Was für ein Rad hast Du? :wink:

80 km/h ist natürlich Blödsinn!
Bei dieser Geschwindigkei ist mein Vorderrad viel zu selten am Boden um den Dynamo noch ausreichend anzutreiben.

Grüße Frank

Ich hatte in 3 Wochen Urlaub in fast völlig unbekanntem Gebiet nur 1mal das Problem eine Abzweigung zu verpassen. Man darf halt nicht den Fehler machen und sich 100% auf das Navi verlassen ohne die Umgebung und die Verkehrsregeln zu beachten. :smiley:

Ich musste mich Anfangs kurz umstellen weil ich davor TomTom auf einem MDA benutzt habe. Die Navigon Software passt die Vorhersagen anscheinend der Geschwindigkeit an. Wenn man sich daran gewöhnt hat kommt man sehr gut damit zurecht. In der Stadt habe ich es noch nicht so viel verwendet weil ich mich hier eh sehr gut auskenne.

Verwirren lies sich die Navigon App einmal nur bei mehreren aufeinanderfolgenden Tunnel auf der Autobahn. (500m Tunnel, 100m frei, 200m Tunnel, 50m frei, usw.) Da kam bei einem Tunnelende plötzlich „bei der nächsten Gelegenheit bitte wenden“ :bigsmile:. Aber ich denke, solche Dinge erkennt man schnell als Fehler und reagiert entsprechend. :wink:

Was mir am Navigon besser gefällt ist die Ansicht der 3D Karte. Irgendwie verwendet TomTom einen anderen Blickwinkel auf dem man nicht ganz so schön „in die Ferne vorrausschauen“ kann. Das mag aber Geschmackssache sein. Ich würde mir die App jederzeit wieder kaufen.

habe seit heute KENSINGTON LIQUIDAUX CAR KIT IPHONE/IPOD 33429 REMOTE
und das für knapp 20 euro (dem dollar sei dank)

geiles teil und mein 3g macht sich richtig gut damit

Hab knapp 4 Kilo Käschte gesammelt!!! Der Winter kann kommen ^^

:bigsmile:

S

A

…U! :w00t: :wink:

Seit gestern Nachmittag einen leichten Sonnenbrand 8)

Schöne Grüße :atten: an alle im Forum aus Curacao genauer gesagt dem Habitat :pirat: (ok ok, der Pirat gehört nach Bonaire :wink: )

Einen Nintendo DSi in weiß. Nettes Ding das.

einen ipod nano 4g 16gb in silber… (wieder mal ein super preis)

meine nichte freut sich über den alten ipod video 30gb

Eine Hasselblad 500 c/m im 6 x 6 Mittelformat, die genau so alt ist wie ich :smile:

keine Batterie? ach deshalb die Kurbel :bigsmile:

Aber ein sehr feines Teil hast du da neid

aww… Die ist hinreizend. :slove:
80mm oder wie seh ich das?

Ja, ist das 80mm f/2.8 :smile:

Hossa, sehr leckeres Teil :yeah:

Wow!! :exclamation:

Nun bin ich aber echt gespannt auf das 1. Bild !

Und ich erst! Mal sehen ob mein über 30 Jahre alter Handbelichtungsmesser akkurat arbeitet…