Boar, da hat sich aber jemand verwöhnt! ![]()
Moin Minis
Ich habe auch mal wieder was neues für meinen Mini mir geleistet ![]()
“Heco Victa 200” Eigentlich Regal Boxen, aber nun ja
Die geben über meinen Receiver von Kenwood richtig guten satten Sound, braucht man ja
Jetzt fehlen mir nur noch Standboxen und irgendwann einen neuen Receiver, da dieser schon seine bestimmt 20 Jahre auf dem Buckel hat
Aber er rennt ![]()
Als Geschenk von einem Freund: Dr. Fred in überpixellebensgröße
twitpic.com/3o2voj
Casio MT-68 ![]()
Delay - Vibrato - Reverb
2 Hüllkurven, Decay & Attack
Regler für Rhytmus, Begleitung, Tempo
Arpeggio in 4 Variationen schaltbar
Bassbegleitung in 4 Variationen schaltbar
Akkordbegleitung in 4 Variationen schaltbar
20 Intrumente, 12 Rhytmen gespeichert
… Darauf wurde die Musik zu ‘Maniac Mansion’ komponiert 
Endlich hab ich mich durchgerungen und Ersatz für meinen Epson Stylus D88 besorgt: ein Canon Pixma IP3600. Bin begeistert von dem Drucker. Mag auch daran liegen, dass der D88 nur noch streifige und recht unsaubere Fotos druckte. Einziges Manko: als Netzwerkdrucker an einem Windows 2003 Server nur über Gutenprint Canon Pixma IP4600 - Treiber ansprechbar (keine Auswahl der Papierfächer möglich) oder über Printfab. Hab mich nun damit beholfen ihn direkt am Mac anzuschließen und ihn über diesen frei zu geben. Ob ich die 50 Euro für Printfab locker machen werde, werde ich noch entscheiden. Zur Zeit drängt es mich nicht. Trotzdem ärgerlich, dass der Hersteller keinen ordentlichen Treiber liefern tut.
Ich habe seit 2 Wochen das mophie Juice Pack air iPhone 4 und bin damit sehr zufrieden.
Ich habe es mir gekauft, damit ich auf Geschäftsreisen ohne Auto und ständigem Stromanschluss etwas mehr Akkulaufzeit bekomme, ohne irgendeinen unförmigen Batterieklotz an das iPhone zu schnallen. Das mophie Juice Pack air sieht gut aus und ist ordentlich verarbeitet. Natürlich legt das iPhone 4 durch die zusätzlichen 1500mAh etwas an Gewicht und Ausmaßen zu. Aber die Form erinnert etwas an ein aufgedunsenes iPhone 3GS und liegt gut in der Hand, wenn man nicht gerade sehr kleine Hände hat.
Pro:
- fast doppelte Akkulaufzeit
- micro USB zum Laden und Synchronisieren
- besserer und direkterer Klang des eingebauten Lautsprechers in Richtung Betrachter
- bessere Sprachqualität des Mikrofons bei windigen Situationen, da das Mic besser geschützt ist
- durch das relativ tiefe Loch für die 5Mpix Kamera hat man den Effekt einer Streulichtblende bei Streiflicht
- die LED Statusanzeige gibt Auskunft über den Ladezustand des Juice Packs
- Schalter um zwischen Juice Pack oder iPhone Akku zu wechseln
Contra:
- logischerweise größer und schwerer als ohne Juice Pack
- die micro USB Öffnung passt in keine Autohalterung und es ist auch nicht möglich den Dockconnector vom Apple Kabel durch das Gehäuse durchzuschleifen. Daher muss ich das iPhone im Auto immer aus der Hülle nehmen, was aber recht einfach ist.
Hier sind mehr Infos zum Juice Pack:
mophie.com/mophie-juice-pack … jpaxp4.htm
Ich hab seit eben auch was neues: Ein iPhone 4 mit 32 GB leider in schwarz. Aber immerhin! hähä
Und ich habe keine Ahnung warum. Mein MobileMe (Back to my Mac) zeigt mir seit neustem alle (freigegebenen Rechner) an.
Bisher war das immer nur einer. Jetzt kann ich auf jeden Rechner zugreifen, TOLL.
Hach… habe mir einen neuen USB-Stick zugelegt… 16GB Transcend JetFlash 600.
Sauschnell das Teil! Lesen 33,2 MB/s, schreiben mit 19,6 MB/s am aktiven Belkin 7-Port-USB-Hub.
Apple TV und ein neues Ladekabel für mein Macbook (altes kaputt … Mist
).
So, meine alte Guzzi ist auch so gut wie fertig. Umbauzeit waren fast 3 Monate.
Hier ein kurzes Video mit Soundcheck: Guzzi V65
Greets
HolgerD
Sieht cool aus ![]()
Wo sind die vorher/nachher Fotos?
Cooles Moped.
Hey Leute, ich dachte ich schau mal wieder rein…und prahle mit meinen neuen (refurb) Macbook Air 13".![]()
Habs heute bekommen und hab gleich gestaunt, weil ich 4GB RAM drinnen habe obwohl ich die Standardkombi mit 2GB bestellt hab…
Cool oder??^^
Cooler deal, 4GB zum Preis von 2GB 
Gratulation!
Greets
HolgerD
Hab’ auch was Neues: 'nen aberkannten Doktortitel! 
In Zukunft also bitte nicht mehr »Dr. Jupiter«, sondern nur noch »Jupiter« … 
Danke ![]()
[size=85]Quelle (aka plagiiert von): siehe dort[/size]
Da habens wir Österreicher leichter. Hier wird einem schon mal ein Professortitel (h.c.) ohne die dafür notwendige Ausbildung absolviert zu haben geschenkt 
Ja, immer noch die “Insel der Seeligen” 
So, wegen dem für mich etwas enttäuschendem MacBook Pro Update, habe ich mir jetzt ein 11" Air mit 1,6 GHz, 128GB SSD und 4 GB Ram im Apple Store als Refurb mit 25% Rabatt geschossen. Plane das dann ggf. zum nächsten “großen” MacBook Pro Update zu verkaufen und dann auf ein leichteres 13" MBP mit besserem Display und bezahlbarer SSD aufzurüsten 
Und heute ist es angekommen
Ich bin wirklich begeistert, wie zackig hier alles dank SSD geht. Das ist ein guter Ersatz für mein 13" MacBook.
Und obwohl mein 13" MacBook mit 2GHz, 4GB Ram und einer sehr schneller Western Digital 320GB (7200 rpm) Scorpio Black im Xbench schon sensationelle 133 Punkte erreicht, ist das MacBook Air mit niedriger getaktetem 1,6GHz Prozessor mit 140 Punkten mehr als ebenbürtig. Und das Display ist auch viel besser