Der "ich hab was Neues" Thread

Schickes Teil!

Seit heute Nachmittag:

Mac Mini 2,4 GHz in der Standardvariante mit 2 GB Ram.
Das 4. Mac Mini Modell in Folge, in meinem/unserem Haushalt, nach einem G4 1,25 GHz von 2005, kam ein Core Solo 2007, dem folgte ein 2,0 GHz Core 2 Duo im Jahr 2009, bis eben heute - der Mini im Unibody-Gehäuse! schick, schick…

dem Mini treu, find ich gut :yeah:
ist halt auch einfach ein schickes Teil. 8)

Moin!

Bei mir gibt’s auch was Neues - sozusagen jedenfalls 8)
Mein guter alter Mini (ein 2008er mit 1,83GHz C2D) hatte angefangen derbe zu mucken und zwischendrin den Router abzuschiessen etc.
Da er dass im Ethernet und im WLAN tat, war es wohl nur eine Macke der Installation, also noch Hoffnung :smiley:
Die Uhrzeit vergass die Kiste auch ständig, somit stand auch ein Batterietausch an.
Heute hatte ich dann endlich Zeit die kleine Keksdose auseinander zu nehmen und wo ich schon mal dabei war hab ich ihm ausser der Bakterie noch ein paar andere Sächelchen unters Alu geschoben. So hat der Mini jetzt ne 500GB WD Platte (eine ältere Scorpio Blue, die ich ich noch im Fundus hatte) und ich habe meinem Netbook noch das RAM-Modul geklaut (wer braucht schon einen PC :smiling_imp: ). :smiling_imp:
Somit hat er jetzt auch 3GB RAM unter der Haube.

Neu installiert, alle Updates gefahren und der kleine rennt wie Schmidt’s Katze. Total klasse. Das Bild hab’ ich gerade eben gemacht, wo alles wieder läuft und er die Mediathek wieder importiert. Der Monitor ist allerdings nur ein Provisorium, aber ein größerer ist mir beim Basteln immer nur im Wege.

:apple: :apple: Gooooilll! Er lebt wieder !!!

Andreas

Hallo,

Ich habe auch was neues. :smiley:
Zusätzliche 4GB Ram für den iMac und das iPhone 2G wurde durch ein iPhone 4 ersetzt. :w00t:

Gruß
Torsten

Uhi, ich habe meinen Mini heute auch 2 Gb Ram mehr gegönnt, nun rennt er wie sau, alles hat geklappt :smile:
Nun hat der Gute 4 Gb ^^

.
Ich hab’ ein neues iBook G3 800 MHz mit 384 MB Ram … :smiley:

Foto folgt in Kürze … :yaibo:

endlich da. MBP 13,3 Standart mit 128 SSD, sau schnell.
http://www.macmini-forum.de/gallery/image.php?album_id=62&image_id=2207&mode=thumbnail

Tja, so komme ich in den Genuss dieses Jahr zwei Mal auf einem Schiller-Konzert gewesen zu sein. :smile:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/60/3916360/400_3338313033363334.jpg

Greets

HolgerD

Habe mir für’n schlanken Euro noch schnell ein refresh Macbook Pro 13 Zoll der Vorgängerversion gekrallt.
Mal sehen ob sich die gesparten 270,00 Euro zum aktuellen i5 Prozessor rächen (aber bin ja noch in der Rückgabefrist).

Erstmal ein feines Teil.

also ich bin gerade zu Überrascht, dass sich der i5 und eine SSD so wesentlich auf Geschwindigkeit auswirken. Mein “alter” Mini C2D 2Ghz kommt da lange nicht mit.

Es wirkt sich wohl eher die SSD als der CPU so sehr aus…:wink:

das kann sein. auf alle Fälle ist es ne geile Sache.

Ja, SSD ist echt cool. Selbst mein lahmes 1,6GHz 11" MacBook Air ist dank der SSD richtig schnell. Ich war aber enttäuscht, dass Apple die neuen 13" MBP nicht mit einem höher auflösenden Display ausgestattet hat. Ich hätte mir das Display vom 13" MBA (1440 x 900) gewünsch.

ich hab mich da auch über einige Dinge aufgeregt, aber so ists ja immer. Wir (Konsumenten) erwarten immer ne Menge und Apple gibt uns alles nur Häppchenweise… :wink:

Wäre mal eine Diskussion in einem anderen Thread wert :smiley:

Bin seit zwei Wochen Mac Mini besitzer und total stolz auf den kleinen alten Alu-Klumpen. Mac MINI 1.1 mit 2,0 GHz Intel Core Duo 2 GB Ram und ner 500 GB Samsung HDD. Nächste Woche kommen noch Maus und Tastatur und das Ding ist perfekt. Ein Traum. Der Windows Rechner war seit zwei Wochen nicht mehr an. :wink: Gruss Enneman

:yeah: Dann mal: willkommen an Board und viel Spaß mit dem kleinen :mini: und bei uns hier! :smiley:

Meine süsse Maus liegt jetzt immer geladen zum Einsatz bereit. Wer jetzt was “falsches” denkt sollte sich die Bilder ansehen und verstehen was ich meine. :smiley:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/60/3916360/400_3838336666313034.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/60/3916360/400_6537393635383234.jpg

Greets

HolgerD

Habe jetzt ein neues (gebrauchtes) MacBook white, 2,4GHz, 4GB Ram, 500GB HDD. Danke Stefan!!!

Greets

HolgerD

Gestern kam der UPS-Mann mit meinem großen kleinen MacBook Pro (das 13er mit dem i7) :smile:
Mein erstes MacBook und was soll ich sagen - ich bin verliebt :w00t:
Ist irgendwie schon ein Sprung von meinem Mini auf ein MacBook Pro.