.
Ich hab’ auch mal wieder was angeschafft …
digitech.com/system/product_ … 1297200878
:spike:
@kosuan : Spielst du auch ordentliche riffs ?
Wenn ja, hast du bock einen track mit mir zusammen zu machen ? Du machst die riffs ich die drums
?
.
na ja … ich spiel’ mehr so folk- bluesige Sachen, viel eigenes Zeug
und nehme den Jamman nur zum solieren üben zZt …
Wenn ich mal ein ‚ordentliches Riff‘ hinbringe wo das timing stimmt
und mir nur noch beats fehlen dann schreib’ ich dir ne PM - vielleicht passt’s ja dann ![]()
… nachher hol’ ich mir ein Kawai MS 720 - und evt. noch ein Yamaha PSR 280 für je 25 € ![]()
Hallo Gemeinde,
hab mir den neuen mini mit allem was man noch braucht, gekauft ![]()
Herzlich bärige Grüße ![]()
Hui,
viel Spass damit!
Was braucht man denn noch alles, wenn man den neuen Mini kauft?
Greets
HolgerD
Hallo Holger,
Bluetooth-Tastatur, die magische Maus und ein externes Laufwerk.
Herzliche Grüße
Nach 5 treuen Jahren ein Update gegönnt: von Core Duo Mac mini zu iMac 27" i7 2GB Graphikkarte 16GB Speicher. Den Unterschied spührt man doch ganz gut.
Der mini blieb in der letzten Zeit öfters einmal einfach stehen und nichts ging mehr, auch die Maus nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich möchte nicht aus dem Forum ausscheiden müssen, bloss weil der mini gestorben ist, sondern ihn auf seine alten Tage als Medienserver weiterverwenden. Im Dauerlauf braucht er doch deutlich weniger Strom und bei der Gelegenheit würde ich ihm eine 1TB HD gönnen.
Ebenfalls neu: 2 x iPad 16GB wifi für Freundin und Mutter, einmal mit einem SEHR edlen Ledercover. Die Geräte kosten in Hongkong 349€ und brauchen deswegen nicht verzollt werden.
Hast du den üblichen PRAM usw… Voodoo schon gemacht?
Ach übrigens…sollte der Schlimmste Fall eintreten…nein, du würdest nicht aus dem Forum geworfen, nur weil du nicht länger einen
hättest… ![]()
[quote=“Stephan83”]
Ebenfalls neu: 2 x iPad 16GB wifi für Freundin und Mutter, einmal mit einem SEHR edlen Ledercover. Die Geräte kosten in Hongkong 349€ und brauchen deswegen nicht verzollt werden.[/quote]
Ist ja fast einen Urlaub wert 
Auch ne SSD im iMac? Käme bei so einem Wechsel nicht vielleicht ein “Neu Aufsetzen” in Betracht?
Dann guckt euch mal an, was der andere Applekrams in HK kostet. Da kommen einem die Tränen… Der Unterschied ist mehr als die 19% Mwst, die die nicht haben.
Der iMac ist neu aufgesetzt, hat vielleicht 4h gedauert, ist ja kein Windowsrechner. Ich habe nur die Benutzerdaten migriert. Seltsamerweise sind dabei die iPhoto Alben nicht mitgekommen, alle Bilder sind jedoch da.
SSD habe ich nicht. Bis 3kEUR wollte ich nicht gehen, ich habe auch bei einem Kollegen schon mitbekommen, daß ihm 4 SSDs gestorben sind. Wurden zwar aller ersetzt, den Ärger hat man doch.
mit Neuinstallation meine ich den nicht laufenden Mini.
[quote=„Jonny“]Hast du den üblichen PRAM usw… Voodoo schon gemacht?
Ach übrigens…sollte der Schlimmste Fall eintreten…nein, du würdest nicht aus dem Forum geworfen, nur weil du nicht länger einen
hättest…
[/quote]
Stimmt!!! Treib mich auch noch hier rum, liegt eindeutig an der freundlichen „Umgebung“ hier. ![]()
Greets
HolgerD
.
mal ein neues
gekauft … ![]()
Gerüchten zufolge gibt es sogar Admins, die dieses Forum von einem iMac und keinem Mac mini aus administrieren.
Aber das sind natürlich nur haltlose Gerüchte. ![]()
[quote=„Joerg“]
Gerüchten zufolge gibt es sogar Admins, die dieses Forum von einem iMac und keinem Mac mini aus administrieren.
Aber das sind natürlich nur haltlose Gerüchte.
[/quote]
.
… trotzdem sollten wir das vom Board-Manager überprüfen lassen … finde ich ![]()
Ich sag’s ihm. Wenn ich ihn finde. ![]()
Mac Mini wird sowieso neu installiert. Zwischenzeitlich dachte ich, die Migration hätte die Alben von iPhoto nicht mitgenommen. Ich wurde von Lion fehlgeleitet, das bei iPhoto das kleine Dreieck zum aufklappen der Albenliste nicht anzeigt.
Ich wollte den flammneuen iMac schon zurückgehen lassen, weil sich kurz nach dem Einschalten ein Pixelfehler bemerkbar machte. Und ich bin da seeeeehr pingelig und habe deswegen extra im Internet bestellt. Der Pixelfehler ist aber auch im ausgeschalteten Zustand sichtbar und ist erst nach einer Stunde aufgetreten. Einfache Lösung: Applespezialwerkzeug zum Abziehen der Glasplatte gekauft (die mit dem Haken dran für Handtücher), Glasscheibe abgezogen, einmal reingepustet und alles ist gut. Geht schneller als hin und herzuschicken…
Einzig die Maus wird getauscht die sieht aus wie mit dem Messer dran rumgeschnitzt…
P.S.1: die Tastatur ist sehr klein, bin gespannt, ob ich den von mir immer verwendeten Zehnerblock vermissen werde. Habe ja noch die Kabeltastatur vom Mini…
habe auch lange die “Große” verwendet. Wenn man jedoch nicht dauernd am Excel’n oder Onlinebanking’ ist, kommt man mit der kleinen, kabellosen Tastatur sehr gut zurecht. Dauert nicht lange und man gewöhnt sich daran!
Da ist das Ding 
Cheers!
gefällt mir, aber sowas von. Lohnt sich die Box!!! Ich bin noch so unentschlossen. Soll ich, soll ich nicht…